Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Alt und krank
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Alt und krank

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zicke72
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 15.11.08, 12:22    Titel: Alt und krank Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumbenutzer,
ich weiß nicht, ob ich nun an dieser Stelle richtig poste, aber es gibt da eine Sache, über die ich mich richtig aufrege.
Man darf hierzulande scheinbar alt werden, dann bekommt man auch einen Platz in einem Pflegeheim. Wenn man aber noch dazu schwer krank ist, sieht die Sache schon wieder anders aus. Ich mache diese Erfahrungen momentan nur zur genüge. Mein Vater ist 67 Jahre alt und an ALS erkrankt. Meine Schwester ist mit der täglichen Pflege vollkommen überfordert, so dass wir nun die Entscheidung treffen mussten ihn in einem Pflegeheim unterzubringen. Ich kann ihn leider nicht nehmen, da mein Mann und ich nur eine zwei Zimmerwohnung haben. Naja, ich habe bereits bei mehreren Pflegeheimen nachgefragt und bislang immer eine Absage bekommen. Zu Pflegeintensiv (mein Vater hat seit Jahren eine nächtliche Heimbeatmung über eine Nasenmaske) heisst es. Das können wir nicht leisten, bekomme ich da zu hören. Sicher, mein Vater ist pflegeintensiv. Er kann kaum noch laufen und auch die Hände nur noch zu ca. 10% einsetzen. Aber ich Frage mich, was machen Pflegeheime, deren Bewohner auf einmal schwer erkranken und dauerhaft z.B. in einer Art Dämmerzustand leben? Ich kann ihn doch nicht in ein Hospitz geben. Soweit ist es ja nun zum Glück doch noch nicht.
Ach Mensch......ich weiß momentan einfach nicht, wie es weiter gehen soll. So wie es derzeit bei meiner Schwester ist geht es auf gar keinen Fall Traurig
Vielleicht könnt ihr mir hier Tips geben, wie ich weiter machen kann?
Ich bin für jede Anregung und für jeden Ratschlag dankbar

Lieben Gruß
Zicke72
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Speakers Corner, Ecke für Unsachlichkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.