Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schmerzen in der BWS, Arm und Kopf - Brennendes Stechen
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schmerzen in der BWS, Arm und Kopf - Brennendes Stechen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bördy78
Interessierter


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28.10.08, 16:10    Titel: Schmerzen in der BWS, Arm und Kopf - Brennendes Stechen Antworten mit Zitat

Hallo

seit ca 1,5 Wochen habe ich starke Schmerzen ausgehend von etw Mitte BWS, rechts der Wirbelsäule. Hinzu kamen starke Muskelschmerzen in der Schulter, Nacken bis in den Kopf.

Meine Physiotherapeutin sprach von einer "Rippenwirbelblockade" und versuchte etwas Lockerung zu verschaffen.
Es schmerz weiterhin und inzwischen ist der Schmerz in eine Art
"brennendes Stechen" gewandelt.
Es zieht bis in den Arm, den rechten Schädenl vom HInterhaupt hoch und auch vorne im Brustkorb.

Wenn ich heiß geduscht habe, wird es richtig schlimm !
Ich dachte, dass ich mit heißer Dusche evtl die Muskeln lockern könnte, aber das Brennen und Stechen wurde dadurch immer schlimmer.

Was kann das sein ? Evtl eine Entzündung ?? Was könnte entzündet sein und wie verhalte ich mich richtig?

Danke im Voraus
Bördy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bördy78
Interessierter


Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 15.11.08, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

der aktuelle Stand ist inzwischen:

Besuch beim Orthopäden: Va auf Wurzelreizsymptomtik, Überweisung MRT HWS,
MRT erfolgt, wie es aussieht wohl kein BSV HWS
genauer Bericht des Radiologen folgt.

aktuelle Beschwerden:
weiterhin starke Schmerzen im rechten Schulterblatt über die BWS ziehend.
Kribbeln und Brennen sowohl nach oben in Nacken, Hals und Arm, als auch nach unten in Gesäß und Bein/Fuß.

Brustbein schmerzt ebenfalls - habe aber das Gefühl, dass der Schmerz von hinten über Schulter und Schlüsselbein nach vorne bis Brustbein zieht.

Kribbeln und Wäremgefühl in wechselnder Intensität.

Taubheit der Hautoberfläche im Nacken rechts. Ingesamt fühlt sich die rechte Körperhälfte anders als die linke an. Als wenn die rechte Köprerseite wie mit Luft aufgeblasen und viel dicker wäre als links.

Schwindelbeschwerden und Kopfschmerzen sind momentan auch wieder mehr.

Inzwischen zieht es sich über 3 Wochen - erst nächste Woche ist wieder ein Orthopädentermin. Werde ERNEUT bitten auch meine Schulter und BWS zu untersuchen. Das ist beim letzten Termin leider nicht erfolgt. Es wurde sich rein auf die HWS konzentriert.

bin momentan sehr ratlos !!

Bördy Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.