Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Amoxicillin absetzen wegen Nebenwirkung?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Amoxicillin absetzen wegen Nebenwirkung?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eddy
Interessierter


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15.11.08, 22:19    Titel: Amoxicillin absetzen wegen Nebenwirkung? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

kurze Vorgeschichte:
ich leide seit geraumer Zeit an einer Seitenstrangentzündung. Diese Seitenstrangentzündung ist bei mir durch Bakterien im Rachenraum bedingt( Allergietest und Ultraschall wurde schon gemacht, beim Abstrich ist man fündig geworden). Mein HNO arzt gab mir mittlerweile 2 verschiede Gurgellösungen (Scheckshe-Lösung und eins zum runtschlucken [Name gerade nicht parat]), die aber kaum bis gar keinen Erfolg brachten.

Letzten Freitag (gestern) verschrieb man mir Antibiotika (Amoxicillin 750mg). Ich nahm gegen Mittag die erste Tablette in der Arbeit. 5-6 Std. später wurde mir leicht unwohl. Das typische Gefühl wenn man sich kurz vor einer Krankheit befindet, kalte Hände, schwaches Gefühl am ganzen Körper, Abgeschlagenheit, leichte Kopfschmerzen, schmerzende Glieder.etc. Zuhasue angekommen hatte ich fast nichtmal mehr Kraft etwas zu essen zu kochen, wollte nur noch schlafen gehen.

Hab mich dann doch aufgeraft, etwas gekocht, die hälfte davon gegessen und ab ins Bett. (19:30) Eigentlich hätte ich abends wieder eine Tablette Antibiotka nehmen sollen, aber da ich dieses Krankheitsgefühl hatte, nahm ich lieber ein Aspirin und lies das Antibiotika aus. Ich konnte fast die ganze Nacht nicht schlafen. Hatte ständig ein unreales Gefühl und sinnlose Träme (wenn ich mal ein paar Minuten schlafen konnte). Meine Stirn fühlte sich warm an. (Ich konnte meine Tempereatur leider nicht messen, weil wegen umzug das thermometer in irgend einer kiste lag, und die wiederum im keller.) Ich legte mir ein nasses Handtuch auf die Stirn, was sehr angenehm war und die stirn gut kühlte. Erst gegen 3 uhr morgens fing ich wirklich an zu schlafen.

Ich war mir Nachts anhand der Symptome sicher das wären die Vorboten einer heftigen Grippe. Gefühlsempfindlichkeit, Schwindelgefühl, Übelkeit/Aufstoßen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit aber dafür Schlafstörung, sinnlose Träume, Fieber. Aber am nächsten morgen war ich wieder in Odnung. das Fieber war weg, Stirn fühlte sich nichtmehr warm an, glieder taten nichtmehr weh, unwohl- übelkeit- und schwindelgefühl waren weg, ich fühlte mich wieder gestärkt. lediglich die augenhöhlen schmerzten und der Kopf tat mir noch etwas weh von zu wenig schlaf

Ich nahm morgens wieder kein antibiotika, da ich wegen dem Gedanken einer Erkältung lieber nochmal ein aspirin nahm. dazu tee und etwas toast. erst gegen 15:00 ass ich mein "mittag"essen und nahm, weil ich mich wieder gut fühlte, wieder eine antibiotika tablette. Eine stunde danach fingen die symptome von vortag wieder an. kalte hände, leichtes aufstoßen, übelkeit, warme stirn, müdigkeit. etc.

Ich erkundigte mich nach Nebenwirkungen von amoxicillin, in der Packungsbeilage als auch im Internet und stoß auf ähnlich symptome wie ich sie hatte. teilweise berichten einige von weit schlimmeren symptomen, die erst nach tagen eintreten, teilwese mit lebensgefählrichen darmentzündungen.

Ich weiss diese fälle sind sehr selten, aber ich wage es nicht eine weitere Tablette für heute abend zu schlucken, wenn ich dadurch wieder die ganze Nacht nicht schlafen kann und mich total abgeschlagen fühle. Es ist jetzt 22:00 die letzte antibiotka einahme ist nun 7 stunden her und mir gehts langsam von der letzten einnahme wieder besser.

Ich werde nächsten montag meinen HNO arzt kontakieren und ihn fragen ob ich weiterhin antibiotika nehmen soll. Aber bis dahin weiss ich nicht ob ich das für dieses Wochenende einfach so absetzen kann. Oder ob diese Symptome "normal" sind. Falls ja hätte ich ein Problem bei der Arbeit, da ich unmöglich abgeschlagen und unkonzentriert arbeiten kann.

Sind diese Symptome auf das Antibiotka zurück zu fürhren? Wenn nicht, warum wird mir kurz danach wieder schlecht. Kann ich die einnahme einfach so absetzen? bis ich weiteres vom arzt am montag erfahre? Hab ich vielleicht zu "wenig" gegessen, bei der einnahme? Oder sind deise symptome normal und sollte das antibiotika weiterhin geschluckt werden?

danke fürs durchlesen
mit freundlichen Grüßen
Eddy

P.S. meine Seitenstrangentzündung hat schon etwas nachgelassen, aber ist das den Preis wert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eddy
Interessierter


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17.11.08, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Okay hat sich erledigt,
War heute morgen beim arzt, und es war gut, dass ich es nach 2 tabletten abgesetzt hatte. letzte Nacht gabs noch ein paar nachwirkungen, kopf und augen schmerzen heute noch leicht. btw. es schien als hätten die augen einen stärkeren innendruck gehabt. was aber über den tag nachgelassen hat, und die augenschmerzen klingen nun langsam ab. Lag wohl am Schlafmangel. wir versuchen es jetzt nochmal mit pflanzlichen tabletten. (wirkstoff bromelain) zum abglingen von schwellungen.
bis denn dann
Eddy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.