Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Betablocker
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Betablocker

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra04849
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Bad Düben

BeitragVerfasst am: 03.11.08, 16:22    Titel: Betablocker Antworten mit Zitat

Guten Tag!
War heut bei meinem HA dieser verschrieb mir heut einen Betablocker wegen meinem Blutdruck und meinem Herzrasen.
Ich hab deisen auch heut genommen und hab so ein komischen druck auf der Brust.
Meine Frage ist das normal?
Ich habe auch Angststörung hab aber morgen Termin beim Therapeuten. Ich nehem auch ein Antidepressiva kann es da nicht auch zu Nebenwirkungen kommen?
LG Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria23
Interessierter


Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 04.11.08, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

ich hatte auch schon einmal Betablocker verschrieben bekommen, und hatte auch so einen Druck auf der Brust.
Seitdem ich eine andere Sorte nehme hat sich das gelegt.
Sprich doch mal mit deinem Arzt darüber!

Wie oft hast du das Herzrasen?
_________________
Liebe Grüsse Maria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra04849
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Bad Düben

BeitragVerfasst am: 05.11.08, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt offters mal vor bei mir ist es Psychisch aber mein Kardiologe hat gesagt weil mein Blutdruck offters hoch ist dadurch kann ich ein Betablocker versuchen.
LG sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra04849
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Bad Düben

BeitragVerfasst am: 08.11.08, 15:38    Titel: Blutdruck und Symptome Antworten mit Zitat

Habe vom Ha ein Betablocker veschrieben bekommen seither hab ich kein Herzrasen mehr.
Also mir geht es besser hab zwar ab und zu etwas druck auf der Brust.
Kann es sein das das doch am blutdruck lag das ich immer Herzrasen hatte war ja beim Kardiologen aber ausser beim Bela.-EKg hatte ich so stand in Diagnose etwas Dyspnoe und mein Blutdruck hatt etwas gedauert ehe er wieder unten war.
Musste ja auch schon 2 mal den notarzt rufen wegen Blutdruck immer 180/100
aber EKG normal. Sind da Betablocker angebracht. wie schon von mir geschrieben leide ich unetr Angst und Panikstörung mein Psychologe hat gesagt wenn ich den Blocker gut vertrage wäre das nicht schlimm diesen zu nehmen in der Pachungsbeilage steht auch drin gegen Herzrasen nicht organischen Ursprungs.
Hab aber noch so ein komisches Gefühl als hätte ich ein bonbon verschluckt und dies hängt zwischen der brust fest. Hatte ich aber schon vor der Einnahme aws kann das sein?
LG Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 3181
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 08.11.08, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe auch hier:

http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=88980

Liebe Sandra,

bereits mehrfach wurden Sie darauf hingewiesen, Ihre Beiträge zusammenhängend zu posten! Einzelne, verstreute Beiträge zu einem Thema helfen Ihnen nicht und sind auch hier im DMF nicht gewünscht.

Ich habe daher Ihren letzten Beitrag hier angehängt.

Zukünftig behalten wir uns vor ähnliche Beiträge zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. A. Flaccus
_________________
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandra04849
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Bad Düben

BeitragVerfasst am: 20.11.08, 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Werter Herr Dr.
Hab mal noch eine Frage wnn ich mich zu bett lege bekomme ich immer so ein komisches Gefühl am herzen, und auch im Kopf egal auf welcher Seite ich liege. Manchmal wird mir auch so warm im Kopf als ob ich merke wie mein Blut durchläuft. Hab auch das gefühl als ob mein Herz wieder rasen tut. Gestern dann hab ich von hinten etwas gegen meine HWS gedrückt und lag eine Weile so und alles war verschwunden. Ein leichter Druck auch gegen die Stirn war es auch weg. Ich kann so kaum noch schlafen was kann ich dagegen tun?.
LG Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.