Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wurzel hinüber oder besteht noch eine Chance?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wurzel hinüber oder besteht noch eine Chance?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonea Akkarin
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.10.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 19.11.08, 14:56    Titel: Wurzel hinüber oder besteht noch eine Chance? Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab ein klein...größeres Problem:

Meine Zahnärztin erklärte mir heute, dass ich aufgrund einer Entzündung im 6-er keine Wurzel mehr habe und der Zahn gezogen werden muss.
Da mir eh schon einer fehlt möchte ich DAS gern umgehen und wollte einmal nachfragen, ob es da keine andere Möglichkeit gibt?!?


Zur Vorgeschichte:

Der Zahn wurde im Mai zu gemacht, obwohl ich ihr sagte das ich noch immer leichte Schmerzen haben und nicht glaube, dass die Entzündung vollständig verheilt ist/sei. Na ja... jedenfalls bildete sich ein paar Wochen später ein Eiterabzess am Zahnfleisch..Ganz toll...
Er ging auf und kam nie wieder...Für mich war die Sache damit gestorben, keine Schmerzen, kein Eiter...nichts...
Heute ging ich jedoch zu ihr, da mein Gaumen leicht angeschwollen war und ein "wunderschöner" Geschmack sich im Mund breit machte..
Nach dem Röntgenbild meinte sie, sie könne keine Wurzel erkennen, zeigte mir bei den daneben liegenden den Unterschied und schickt mich jetzt zu einem Chirugen, damit ich ihn mir ziehen lasse...

Ist es wirklich nötig den Zahn zu ziehen? Sie war selbst sehr erstaunt da drüber das er fest sitzt (Sie meinte er müsse eigentlich lose sein od. zumindest sehr gut wackeln), aber sie keine Wurzelfüllung machen kann, wenn keine Wurzel vorhanden ist.

Kann mir jemand einen Rat geben oder muss er wirklich raus?

LG Sonea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 21.11.08, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonea,

ich würde eine Zweitmeinung einholen. Mir scheint, dass da einfach die Wurzelbehandlung nicht den gewünschten Erfolg hat, warum auch immer.

Lesen Sie außerdem noch ein bißchen zum Thema Timbuktu Wurzelbehandlungsmethode beim Kollegen www.tarzahn.de

Viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.