Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hilfe bei der Ursachenfindung für heftigen Stechkopfschmerz
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hilfe bei der Ursachenfindung für heftigen Stechkopfschmerz

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mäthes
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.11.08, 11:52    Titel: Hilfe bei der Ursachenfindung für heftigen Stechkopfschmerz Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

dieses Forum ist so ziemlich eine meiner letzten Hoffnungen.
Seit mehr als einem Jahr leide ich unter einem starken einseitigen und punktuell genauem Stechkopfschmerz (im oberen hinterem Bereich), der mittlerweile tagelang anhält. Er wird begleitet durch ein Ziehen und Kribbeln bis zum Ohr runter zum Oberkiefer und das alles nur einseitig. Die Intensität hat über die Monate stark zugenommen. Ebenfalls hatte ich zwischendurch einige Panikatacken...vermutlich, weil mein Körper nichts mit dieser unbekannten Geschichte anzufangen weiß...
Ich war schon so ziemlich überall...von Hausarzt bis über HNO, Neurologe, Psychologe, Schmerztherapeut, Radiologie, Zahnarzt etc.
Um eine genau Übersicht zu bekommen habe ich den ganzen Verlauf mit Arztbesuchen, Untersuchungen, Schmerzen und Medikationen versucht mal in dieser kompakten übersicht darzustellen.
http://eigenanamnese.ei.ohost.de
Die Vermutungen der Ärzte gehen über Panikatacken, Neuralgie und allg. stress etc...jedoch hat bisher kein Medikament wirklich angeschlagen noch sonstige Therapien geholfen. Ich vermute ein Art Migräne oder sonstige Nervenentzündung
Ich weiß dass das sehr viel Mühe ist sich das anzugucken....jedoch wäre ich für jeden Tipp und Hilfe sehr dankbar die mir bei der Ursachenfindung helfen Smilie
Besten Dank.
Viele herzliche Grüße
Mäthes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pauline2
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 36
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.11.08, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matthäs,

ich würde es (nach meinem heutigen Kenntnisstand) dranbleiben und es am ehesten mal bei einem anderen Neurologen versuchen. Hatte viele Jahre immer wiederkehrende Sehstörungen, glaubte an "Migräne ohne Kopfschmerzen" (die hatte ich selten), bis das Aneurysma platzte. Seitdem hab ich zwar ne Halbseitenlähmung, hatte aber nie mehr Sehstörungen...
Fixiere dich jetzt aber nicht darauf, auch wenn es angeblich bis zu 5 % der Menschen haben (und längst nicht bei allen gibt es eine Ruptur, wenn). Üblicherweise sieht man's im CT, ob auch im MRT - keine Ahnung. Kannst ja mal den Arzt, der MRT veranlasst hatte, fragen.

In jedem Fall alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Neurologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.