Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Pille total unregelmäßig genommen - schwanger??
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Pille total unregelmäßig genommen - schwanger??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miyax
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 21.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.11.08, 15:59    Titel: Pille total unregelmäßig genommen - schwanger?? Antworten mit Zitat

Hallo.

Mir ist es total peinlich, diese Frage stellen zu müssen. Ich habe mich einfach total fahrlässig und dämlich angestellt.

Am 29. Oktober hat meine Regel eingesetzt, war also der 1. Tag. Erst am 8. Tag habe ich angefangen, meine Pille zu nehmen, weil ich im Urlaub war und die Packung vergessen hatte. Vorher habe ich überhaupt keine Pille genommen, ich wollte gerade neu anfangen, weil ich seit langem wieder einen Freund habe.

Dann habe ich die Pille vom 8. bis zum 12. Tag täglich genommen. Sie am 13. Tag vergessen, am 14. deshalb zwei genommen. Ab dem 15. Tag habe ich sie gar nicht mehr genommen, daraufhin eine sehr starke Blutung ab dem 17. Tag bekommen und am 17. und 20. Tag des Zyklus ungeschützten Sex gehabt - also am 14. und am 17. November.

Ich hoffe, dass ich wegen der Blutung eigentlich nicht schwanger sein kann und weil ich vorher einige Tage die Pille genommen habe. Man sagt doch, man soll die Pille durchgehend eine Woche nehmen, bei beliebigem Zeitpunkt einsetzend, und dann ist man geschützt.

Bitte helft mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CO71
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 182
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 21.11.08, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Pille gewährleistet nur dann einen zuverlässigen Schutz, wenn man sie regelmäßig und ohne Einnahmefehler nimmt. Das war bei Dir absolut nicht der Fall.
Du hattest zwar ein paar Pillen aus Deiner Packung genommen, sie dann mal vergessen und dann gar nicht mehr genommen, aber das heißt nicht, dass Du einen Schutz hattest.

Die Blutung, die Du hattest, kann aufgrund der unregelmäßigen Einnahme der Pille entstanden sein. Muss also nicht Deine richtige Periode gewesen sein und damit keine Entwarnung, dass Du nicht schwanger bist.

Du kannst ca. 14 Tage nach dem ungeschützten GV einen Schwangerschaftstest machen und hoffen, dass evtl. nichts passiert ist.. Das ist das einzige, was Dir jetzt übrig bleibt.

Wenn Du die Pille wirklich nehmen willst, dann musst Du Dir eine gewisse Disziplin aneignen. Ansonsten ist diese Verhütungsmethode nicht für Dich geeignet und solltest evtl. eine andere Verhütung in Betracht ziehen, bei der Du nicht an die tägliche Einnahme denken musst. Hier käme z.B. der Verhütungsring in Betracht, der nur alle 3 Wochen gewechselt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.