Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schmerzen 8 Jahre nach Halszysten - Entfernung
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schmerzen 8 Jahre nach Halszysten - Entfernung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M.Schmitz
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.11.08, 23:57    Titel: Schmerzen 8 Jahre nach Halszysten - Entfernung Antworten mit Zitat

Hallo,

vor über acht Jahren, im Sommer 2000, wurde mir operativ eine laterale Halszyste entfernt. Damals war ich 18. Seitdem hatte ich immer wieder ein wenig Schmerzen an der Halsstelle, aber in den letzten Monaten wird es immer stärker. Und zwar immer dann, wenn ich gähnen muss. Ich habe dann ein sehr unangenehmes, schmerzhaftes Ziehen an der operierten Halsseite. Inzwischen trau ich mich schon gar nicht mehr zu gähnen Smilie

Kann man dagegen irgendetwas tun? Oder muss man damit "einfach leben"?

Danke im Voraus für Ihre Antworten, viele Grüße
Martina Schmitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.med. Vornhusen
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 1790
Wohnort: 49377 OM

BeitragVerfasst am: 23.11.08, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde in so einem fall noch mal zum hno gehen und dort eine ahalsuntersuchung machen lassen äußerlich wie innerlich. auch ein ultraschall vom hals sollte gemacht werden. ich denke damit leben müssen sie nicht. dieser verlauf ist mir bisher noch nicht berichtet worden. denkbar sind natürlich narbenschmerzen oder neuralgien/neuropathische schmerzen.
aber es könnte auch ganz unabhämgig von der halszystenop sein. nach dem sprichwort "läuse und flöhe"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.