Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Druckschmerz am/über dem Anus
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Druckschmerz am/über dem Anus

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonata89
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 23.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.11.08, 12:03    Titel: Druckschmerz am/über dem Anus Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich wusste nicht genau, zu welchem Thema ich diesen Thread jetzt erstellen sollte und versuche es jetzt einfach mal hier...

Vor 2 Wochen oder so habe ich ausschließlich beim sitzen einen ganz leichten druck am Anus gespürt. Ich kann nicht mal genau sagen obs von innen oder außen kommt...
Da war es noch so, dass es nach dem Stuhlgang wieder verschwunden ist und es war auch nur SEHR leichter Druck, nichts was mich groß gestört hatte. Seit ein paar Tagen hat sich der Druck verschlimmert und er verschwindet nach dem Stuhlgang nicht mehr. Ertasten kann ich nichts und zu sehen ist eigentlich auch nichts...
Seit gestern ist es so, dass ich den Druck die ganze zeit spüre und es doch schon belastet. Starker schmerz ist es nicht aber aufdringlich dafür. Den Schließmuskel kann ich anspannen ohne stärkere Schmerzen, der Druck ist dadurch nur minimal stärker zu spüren. Beim Stuhlgang selbst hab ich keine Schmerzen und Blut am Klopapier ist auch nicht zu sehen. Kann das auch was mit der Ernährung zu tun haben die bei mir momentan zugegebenermaßen schlecht ist? Aber das dadurch so ein komischer Druckschmerz entsteht wäre komisch...Dann müsste ich ja eher Magenprobleme haben oder so... Ich würde mich freuen, wenn jemand zumindest Ideen einbringen kann.
Durchs sitzen wird der Druck übrigens auch nicht verstärkt...

Danke im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barca
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 508
Wohnort: USA & D

BeitragVerfasst am: 23.11.08, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Ernährung kann die Stuhlkonsistenz sicherlich verändern, sodass es auch vermehrt zu Problemen beim Stuhlgang kommen kann.
Ihre Schilderung klingt aber so, als wenn die Probleme auch bei entleertem Darm unabhängig vom Stuhlgang bestehen.
Die Ursache dafür ist so nicht klar ersichtlich, man könnte spekulieren, aber das hilft Ihnen auch nicht weiter, ich würde diesbezüglich den Hausarzt aufsuchen, der wahrscheinlich auch eine Tastuntersuchung vornehmen wird.
_________________
Once in a lifetime means there's no second chance ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.