Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kartoffel Vergiftung?!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kartoffel Vergiftung?!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tabbe
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 21.11.08, 21:34    Titel: Kartoffel Vergiftung?! Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
ich habe vorhin Kartoffelpuffer gemacht. Vorher habe ich die Kartoffeln geschält. Sie sahen ganz normal, schön hell gelb aus, keine grünen Stellen . nichts. Als sie klein gematscht waren wurden sie ganz rötlich (nicht bräunlich wie sonst) und rochen etwas komisch. War dann aber wieder ok als die Puffer gebraten wurden, da wurde die Farbe wieder normal. Ich habe trotzdem Angst mir eine Vergiftung zugezogen zu haben. Kann es sein, dass mit den KArtoffeln etwas nicht in Ordnung war (zuviel Nitrit oder Solanin?) oder das irgendwie das Metall von der Reibe abgefärbt hat und etwas davon an den Kartoffeln ist. Mir ist jetzt etwas übel aber sonst geht es mir gut. Habe versucht das Essen zu erbrechen, ist mir aber nicht gelungen.
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Tabbe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Läuferin
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 23.11.08, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Da es dir jetzt nicht besonders schlecht geht, gibt es offenbar keine aktue Vergiftung. Ich frage mich aber wieso du so etwas dann noch isst?? Kartoffeln sind billig und was anders zu essen hattest du sicher auch noch da. Welcher innere "Zwang" hat dich dazu getrieben? Das können ganz einfache Sachen sein, wie "man schmeisst kein Essen weg" oder "es wird alles aufgegessen". Nur dass du als erwachsener Mensch selbst entscheiden darfst. Das ist tiefenpsychologisch betrachtest sehr interessant, was du da machst. Nicht böse gemeint, nur berufsbedingt Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Innere- und Allgemeinmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.