Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hilfe- aussetzendes Herz!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hilfe- aussetzendes Herz!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dahlia
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.11.08, 00:49    Titel: Hilfe- aussetzendes Herz! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich hab echt Schiss.
Und zwar habe ich seit einigen Wochen andauernd Herzaussetzer, das heißt, mindestens 1x die Minute(aber meistens öfter und in unregelmäßigen Abständen) hört mein Herz für einen Moment auf zu schlagen... und sobald es wieder anfängt zu schlagen, fühlt sich der erste Schlag immer härter und fester an als die anderen "normalen Schläge".
Außerdem hab ich oft ein beklemmendes Gefühl am Herzen, so als wäre ich total aufgeregt, nur dass mein Herz nicht schneller schlägt und ich eben auch nicht aufgeregt bin.
Habe auch das Gefühl, dass es von Tag zu Tag krasser wird... früher hatte ich das garnicht.
Schmerzen hab ich dabei keine, es ist nur sehr beängstigend und unangenehm.
Ich bin übrigens 21, hab eher einen niedrigen bis normalen Blutdruck und bin halbwegs sportlich, falls das was zur Sache tut.
Ich hab echt Schiss, dass mein Herz auf einmal ganz aufhört zu schlagen und, und, und... ich hab zwar schonmal etwas von "Extrasystolen" gehört, aber es sind bei mir ja keine zusätzlichen Herzschläge, sondern fehlende.
Einen Termin beim Arzt werde ich morgen sofort ausmachen, aber kann mir jetzt schon jemand was sagen? Was das sein könnte und so weiter?

Danke schonmal,

LG

EDIT: Was man vielleicht noch dazu sagen sollte- war vor einigen Jahren schonmal beim Arzt und der hat einen Belastungs-EKG mit mir gemacht. Dabei kam raus, dass mein Herz bei sportlicher Betätigung viel zu schnell schlägt. Und das, obwohl ich damals noch 2-3 Mal die Woche Sport machte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaeckel
Administrator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 4711
Wohnort: Bad Nauheim

BeitragVerfasst am: 24.11.08, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dahlia,

manchmal sind Extrasystolen so, dass sie quasi nur elektrisch feststellbar sind aber kein Blut pumpen also kein Pulsschlag ausgelöst wird. Der folgende Schlag wird dann umso voluminöser/spürbarer.

Ein EKG bringt Klarheit. Meist ist das nur subjektiv beunruhigend aber ungefährlich. Waren Sie schon beim Arzt?

Alles Gute!
Ihr
Dr. med. Achim Jäckel
Facharzt für Innere Medizin
www.medizin-forum.de

Hat Ihnen die Antwort weiter geholfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Kardiologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.