Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Inhalatives Cortinson löst akute Depression aus
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Inhalatives Cortinson löst akute Depression aus

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pharmakologie und Pharmazie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lillylill
Interessierter


Anmeldungsdatum: 21.03.2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 24.11.08, 23:00    Titel: Inhalatives Cortinson löst akute Depression aus Antworten mit Zitat

Nach langen Jahren erst habe ich einen Zusammenhang entdeckt zwischen dem Wiederauftreten meiner dauerhaft mit Citalon behandelten wiederkehrenden depressiven Episoden und dem Sprühen von BudiAir wegen chronischer Atemwegserkrankung!

Meine Psychiaterin kennt diese Reaktion, die allerdings nur selten auftritt. Sie hat mir im Fall einer akuten Atemwegsinfektion geraten, vorbeugend von 20 auf 30 mg Citalopram zu gehen, wenn ich meine Cortisondosis verdoppeln muss (wie mit Lungen-FA besprochen). Jetzt hat mich wieder ein Infekt erwischt - und bei 2 Hub/Tag ist nach einer Woche trotzdem die Depression wieder aufgetreten.

Ich kann mich also entscheiden zwischen Asthma und Depression! Das eine ist so unerträglich wie das andere. Ich bin ziemlich verzweifelt - können Sie mir einen Rat geben?

Freundliche Grüße
Lillylill
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pharmakologie und Pharmazie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.