Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kronen knacken
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kronen knacken

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deetaa
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.11.08, 19:23    Titel: Kronen knacken Antworten mit Zitat

ch habe ein Problem und hoffe jemand hat hier Rat. Ich habe nach langer Geschichte im Sommer vorne 4 Vollkeramikkronen auf lebenden Zähnen bekommen. Ist soweit auch in Ordnung. Sind halt irgendwie kälte / wäremempfindlich aber das ist ja zu ertragen. Mein Problem: Ich trage nachts eine Beißschiene. Tagsüber, wenn ich etwas esse oder trinke knacken die Kronen immer. Also wenn ich die mit der Zunge von hinten berühre. Wenn ich nichts esse oder trinke, knackt auch nix. Sichtbar wackeln tun sie aber definitiv nicht. Habem einem Zahnarzt das auch schon gesagt aber er meinte nur die sind fest. Das ist echt total unangenehm und ich mache mir sorgen das die eventuell nicht fest sind, oder kann es daran liegen das ich nachts diese Beißschiene trage (die aber neu angefertigt wurde für die neue Bißlage mit Kronen). Das Knacken ist echt richtig arg. Kennt das jemand? ist das vielleicht einfach weil Keramik neben Keramik liegt? Scheinen auch nur die Schneidezähne zu sein. Scheint auch nur zu sein wenn ich etwas esse das kalt oder warm ist. wenn ich Wasser trinke z.B. ist das nicht, aber bei heißem Latte knackt das wieder wie verrückt. Mit Zahnseide komme ich prima dazwischen und war schon 2 mal beim Arzt deswegen und er hat nur an den Dingern gewackelt und gesagt ist alles fest. Hülfe!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Deeta, Sie schrieben:


ch habe ein Problem und hoffe jemand hat hier Rat. Ich habe nach langer Geschichte im Sommer vorne 4 Vollkeramikkronen auf lebenden Zähnen bekommen. Ist soweit auch in Ordnung. Sind halt irgendwie kälte / wäremempfindlich aber das ist ja zu ertragen. Mein Problem: Ich trage nachts eine Beißschiene. Tagsüber, wenn ich etwas esse oder trinke knacken die Kronen immer. Also wenn ich die mit der Zunge von hinten berühre. Wenn ich nichts esse oder trinke, knackt auch nix. Sichtbar wackeln tun sie aber definitiv nicht. Habem einem Zahnarzt das auch schon gesagt aber er meinte nur die sind fest. Das ist echt total unangenehm und ich mache mir sorgen das die eventuell nicht fest sind, oder kann es daran liegen das ich nachts diese Beißschiene trage (die aber neu angefertigt wurde für die neue Bißlage mit Kronen). Das Knacken ist echt richtig arg. Kennt das jemand?
--- ehrlich gesagt: nein.


ist das vielleicht einfach weil Keramik neben Keramik liegt?
--- das könnte sein, dagegen spricht aber, dass Millionen von Menschen Keramikkrone neben Keramikkrone haben und nichts dergleichen hören. Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie das über die Ohren bemerken? Oder mit der Zunge/Lippe?

Scheinen auch nur die Schneidezähne zu sein. Scheint auch nur zu sein wenn ich etwas esse das kalt oder warm ist. wenn ich Wasser trinke z.B. ist das nicht, aber bei heißem Latte knackt das wieder wie verrückt.
--- Und an der Stelle möchte ich ja glatt behaupten, ist möglicherweise eingeschlossene Luft im Spiel. Das ist aber praktisch nicht nachweisbar - und außerdem harmlos.


Mit Zahnseide komme ich prima dazwischen und war schon 2 mal beim Arzt deswegen und er hat nur an den Dingern gewackelt und gesagt ist alles fest. Hülfe!!!

---- Ihr Arzt hat das Wichtigste geprüft und das ist die feste Zementierung. Nichts ist schlimmer, als eine angelockerte Krone. Ich würde das weiter beobachten aber zunächst nichts veranlassen.

Viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.