Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Weiheitszahn kommt durch ->Krankheit
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Weiheitszahn kommt durch ->Krankheit

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tobson
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 21.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21.11.08, 15:29    Titel: Weiheitszahn kommt durch ->Krankheit Antworten mit Zitat

Hallo Medizin-Forum.
Ich hab seit ca. 2 Monaten immer wieder geschwollene Lymphknoten. Hab dann vor einem ca. 2 Wochen festgestellt das rechts unten ein Weisheitszahn rauskommt.
Hab jetzt auch am nächsten Mittwoch einen Termin zum ziehen...
Meine Frage bezieht sich jetzt eher auf die Nebenerscheinungen.
Ich bin seit 3 Wochen immer wieder krank. Mal bekomme ich Halsschmerzen, seit 2 Wochen sind meine Nebenhöhlen auf der rechten Seite dauerhaft zu und ich fühle mich oft schlapp und muss mich nach der Arbeit sofort auf die Couch legen.
Nun meine Frage:

Kann es sein dass mein Immunsystem durch den kommenden Zahn einfach so geschwächt ist dass ich mir immer wieder etwas einfangen? Wenn ja wie schnell erholt sich dass Immunsystem nach der Herausnahme des Zahnes wieder?

Ich würde mich über Antworten freuen...
Bin jetzt schon solange immer wieder halbkrank, dass es langsam sehr an meiner Psyche nagt und ich teilweise depressive Tendenzen habe, obwohl dass eigentlich überhaupt nicht meine Art ist... Meine momentane Hoffnung ist, dass ich nachdem die OP vorbei ist wieder auf die Beine komme...

Danke für Antworten,
LG Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tobi,

ich fürchte, Sie versprechen sich zu viel von der Entfernung der Weisheitszähne. Die Lymphknoten sind eher kein Anzeichen für durchbrechende Weisheitszähne, von akuten Phasen abgesehen. Und die Kieferhöhle hat damit 100% sicher nichts zu tun.

Viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klausi79
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Halsentzündungen wie auch größere Hautentzündungen lassen gern die Lymphknoten größer werden. Mit Weissheitszähnen hat das jedoch nichts zu tun, außer das Zahnfleisch ist in der Region stark entzündet.
Ich würde an ihrer Stelle, wenn Bedarf besteht, eher einen Internisten aufsuchen und um Rat fragen, der ist der richtige Ansprechpartner bei solchen Geschichten, die normalerweise eher harmlos sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.