Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - sichtbare Adern unter dem Auge
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

sichtbare Adern unter dem Auge

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elena74
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25.11.08, 22:36    Titel: sichtbare Adern unter dem Auge Antworten mit Zitat

Sehr geehrtes Team,

ich bin weiblich, 35 Jahre alt.

Seit meiner zweiten Schwangerschaft im Alter von 32 Jahren leide ich unter extrem sichtbaren Gefäßen direkt unter beiden Augen!
Ich habe sonst keine Haut- oder sonstigen Erkarankungen, rauche nicht, bin schlank bzw. normalgewichtig!

Mich belastet dieses Aussehen, das sich leider in keinster Weise überschminken läßt, ganz enorm.
Es handelt sich NICHT um geplatzte rote Äderchen (Couperose), sondern um bläulich-grün durchscheinende Gefäße direkt unter beiden Augen.

Ich war bereits bei mehreren Ärzten, die alle unterschiedlicher Ansicht waren.
Ein Hautarzt erklärte mir, man könne nichts machen. Ein anderer Arzt versuchte, die Gefäße zu veröden. Leider war es erfolglos.
Und ein dritter Hautarzt versuchte, die Adern weg zu lasern. Leider war auch das erfolglos (und teuer)...... Traurig

Ich versuche nun seitdem, mich damit abzufinden, was mir jedoch absolut NICHT gelingt. Ich leide wahnsinnig unter meinem Aussehen und möchte Sie daher fragen, welche Möglichkeiten der Behandlung es eventuell noch gäbe!?!?

Kann man am Auge operieren? Da die Gefäße fast aussehen wie Krampfadern (nur sehr viel kleiner), so könnte man sie vielleicht auch operativ entfernen? Oder darf man das nicht tun?
Oder sind evtl. mehrere Laser- oder Verödungsbehandlungen nötig, damit ein erster Erfolg sichtbar wird?
Was könnte man sonst noch tun, um Abhilfe (oder zumindest Besserung) zu schaffen, ohne ein zu großes Nebenwirkungsrisiko einzugehen???

Ich wäre Ihnen sehr dankbar für einen Rat bzw. Ihre Meinung.

Ferundliche Grüße
Elena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
docwilde69
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 970

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so wie Sie es schildern, klingt das nach einem Fall für die plastische Chirurgie. Lassen Sie sich von einem solchen Experten beraten, es gibt wahrscheinlich operative Möglichkeiten für dieses Problem. Holen Sie sich verschiedene Meinungen ein, bedenken Sie die Risiken, die man Ihnen schildert und lassen Sie sich mit der Entscheidung ob und wen Sie operieren lassen viel Zeit.

Viel Erfolg und viele Grüße,
docwilde69
_________________
Wichtig: Ein Rat übers Internet ist schön, ersetzt aber in keinem Fall den Gang zum (Fach-)-Arzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Elena74
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo docwilde,

lieben Dank für Ihre schnelle Antwort!!!

Haben Sie vielleicht einen Rat für mich, wo ich mich über seriöse Chirurgen auf diesem Gebiet informieren kann? Ich möchte nicht einfach mit dem Finger in den gelben Seiten suchen...

Nochmals vielen Dank!
Elena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
docwilde69
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge: 970

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

oft bekommt man seriöse Adresse von den örtlichen Landesärztekammern oder den Kassenärztlichen Vereinigungen in Ihrem Bundesland.

Viele Grüße,
docwilde69
_________________
Wichtig: Ein Rat übers Internet ist schön, ersetzt aber in keinem Fall den Gang zum (Fach-)-Arzt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.