Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Wirklich ein orthopädisches Problem?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wirklich ein orthopädisches Problem?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kaddi1984
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 16:49    Titel: Wirklich ein orthopädisches Problem? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte heute Nacht so starke Schmerzen, dass ich in die Notaufnahme musste. Es fühlte sich an, wie eine Kolik. Kam plötzlich, fing im Rücken an (unterhalb der Schulterblätter) und strahlte auf beiden Seiten bis zu den Seiten aus. Ich hatte das Gefühl, mein ganzer Brustkorb verkrampft. Es war unerträglich. Ich konnte nicht liegen, nicht sitzen, bekam keine Luft. Krampflösende Mittel halfen nur kurz.
Ich hatte im Juni diesen Jahres eine Gallen-Op. Damals wurde festgestellt, dass ich keine Steine im Gallengang habe. Nur welche in der Galle. Damals hatte ich ähnliche Schmerzen. Allerdings gingen die vom Bauch aus und strahlten bis in den Rücken.
Heute Nacht hatte ich fast 1 Stunde diese Krämpfe, bis dann endlich die Schmerzmittel wirkten.
In der Klinik angekommen wurde ich von einem Internisten und einem Urologen untersucht. Meine Leucozyten waren leicht erhöht. Sonst war alles unauffällig. Kein Harnwegsinfekt, Nieren waren auch unauffällig. Und die Blutwerte sprechen gegen einen Stein im Gallengang. Bei der Sonographie und beim Röntgen war auch alles unauffällig.
Als ich auf der Liege beim Ultraschall lag, bekam ich einen zweiten Anfall, der allerdings nach 5 Minuten wieder weg war.
Die Internistin sagte, sie könne nichts feststellen, vielleicht sei es was orthopädisches. Falls ich diese Schmerzen nochmal bekomme, solle ich mich an einen Orthopäden wenden.
Ich kann mir aber nicht so richtig vorstellen, was es sein kann. Hat jemand ein paar Tipps?
Vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
underwater
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kaddi1984

wenn internistisch alles ausgeschlossen ist, kann die Wirbelsäule auch als Verursacher der Beschwerden in Betracht kommen.

zur Info.
http://www.vitalogie.org/auswirkungen/index.html

Freundliche Grüße

underwater
_________________
Die Dinge, die wir wirklich wissen, sind nicht die, die wir gehört oder gelesen haben.
Vielmehr sind es die Dinge, die wir gelebt, erfahren, empfunden haben.
( C. M. Woodwards )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Orthopädie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.