Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Nicht abklingende Infektionen seit 1,5 Jahren
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nicht abklingende Infektionen seit 1,5 Jahren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paulaaa
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 10:41    Titel: Nicht abklingende Infektionen seit 1,5 Jahren Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer,

ich bin 29 Jahre alt und hatte vor 1,5 Jahren meinen ersten Scheidenpilz. Nach Anwendung von Canifug-Creme war dieser Pilz weg. Knapp 2 Monate später hatte ich den nächsten Pilz. Die Creme half nicht und ich bekam Fluconazol-Tabletten verschieben, erst eine Einmaldosis, dann eine Therapie über 6 Wochen.
Kurz danach wurde eine bakterielle Infektion festgestellt. Ich bekam Tabletten, die laut Beipackzettel (habe Namen und Wirkstoff vergessen) die Scheide keimfrei machen.
Im Anschluss bekam ich Milchsäuretabletten mit Östrogen.

Ich war nie länger als 4 Wochen beschwerdefrei. Seit einigen Monaten habe ich jetzt immer das Leitsymptom gerötete Schleimhäute und Ausfluss. Mein Frauenarzt hat mir nur den Testbericht vom Labor unter die Nase gehalten und mit den Schultern gezuckt.
Daraufhin machte ich eine Milchsäuretabletten-Kur und habe Multigyn-Gel und Demuvan angewendet. Geholfen hat es nicht. Langsam bin ich wirklich ein bisschen verzweifelt. Mein Partner und ich haben eigentlich einen Kinderwunsch, der sich so aber nicht realisieren lässt.

Können diese Infektionen zu Unfruchtbarkeit führen?
Und was kann ich unternehmen, um "mal meine Ruhe zu haben"?
Was für eine Ursache können diese ständigen Infektionen haben? Können auch andere Erkrankungen dahinter stecken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi62
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 371
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Liegt vielleicht eine Allergie vor ?? (Lebensmittel ,Kontaktallergie oder dergleichen)
Habe auch diese Symtome und ich dachte es handelt sich um einen Pilz oder ähnliches.
Bei mir ist es eine Allergie.
Wenn ich solch einen Schub habe dann dauert es relativ lange bis alles wieder gut ist.
Leider.
Weinen Ich benutze dann eine Creme und achte darauf kein neues Waschgel ,neues Waschpulver oder verbotene Lebensmittel zu benutzen.
Eventuell ist das in deinem Fall mal ein Denkanstoss um nach den Ursachen zu suchen ??

Gute Besserung
Susi62
_________________
Diagnose 11.2005 - invasiv duktales CA ,ca. 1,5 cm ,G3
Brusterhaltende OP Dez. 2006
nochmalige OP Jan. 2006 nach Diagnose Wächterlymphkotenbefall - 10 Lymphknoten wurden entfernt
6 x Chemo TAC bis Mai 2006
36 x Bestrahlung bis Juli 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulaaa
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lebe eigentlich sehr gesund. Und benutze für meine Wäsche sogar ein Bio-Waschmittel, dass eigentlich gar keine allergenen Ansätze bietet.
Allergien hatte ich noch nie und ich vertrage eigentlich auch alle Lebensmittel ohne Probleme.
Im Intimbereich benutzte ich im Moment nur das Waschgel "Sagella mit Milchsäure". Und Sex habe ich ja eh keinen mehr, weil es einfach zu sehr schmerzt. Geschockt

Aber trotzdem schon mal danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susanne.Reuter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 3513

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Paulaaa,

Unverträglichkeiten können sich auch von "jetzt auf gleich" entwickeln und auch "Bio" heisst nicht unbedingt, dass jeder es grundsätzlich gut verträgt. Ich persönlich würde z. B. versuchsweise auch das Waschmittel weglassen und für den Bereich zunächst nur klares Wasser verwenden. (Es kann nämlich gut sein, dass du auch das Waschgel nicht verträgst.)

Das ist nicht als Kritik gemeint - ich bin irritiert. Die Scheide ist doch von Natur aus nicht keimfrei. Wieso wurde die bakterielle Infektion damals mit so "harten" Mitteln behandelt und "gut und böse" abgetötet? Ist das Vorgehen normal?

Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheLady
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch sehr lange einen immer wiederkehrenden Pilz.. die Cremes und das Zeug haben bei mir garnichts geholfen. Ich habe dann eine Tablette bekommen... leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber es war eine einzelne Tablette in der Packung, gegen Scheidenpilz. Die hat immer kurzfristig geholfen. Irgendwann habe ich dann angefangen Intimbäder mit "Tanolact" zu machen (ich meine so hieß das), die Vertretung meines Frauenarztes war total entsetzt und meinte, das macht Pilzinfektionen noch schlimmer, aber bei mir hats geholfen, nach einiger Zeit war der Pilz weg und ist nicht wiedergekommen...
Und war auch dein Partner schon mal beim Arzt? Eventuell hat er ja eine versteckte Infektion an der du dich immer wieder ansteckst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Gynäkologie/Geburtshilfe u. Perinatalmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.