Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Einmal so, einmal so
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Einmal so, einmal so

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1Tigerin2
Gast





BeitragVerfasst am: 22.11.08, 08:29    Titel: Einmal so, einmal so Antworten mit Zitat

Nach der Wurzelbehandlung vor 3 Wochen hänge ich immer noch in der Luft, mit exakt den gleichen Beschwerden wie vor der Wurezlbehandlung.

Der Spezialist für WB wollte nicht nochmal röntgen, hat also nur das Bild vom Tag der Behandlung. Sagt man könne da noch gar nichts sehen.

Nun war ich bei einer anderen Kollegin die ein OPG BIld machte und der Zahn ist komplett überschattet und sieht nicht wirklich so toll aus.

Sie meint noch zuwarten, er sagt wieder aufmachen, die Füllung ist ja top , was nun.

Schmerzen werden vorallem nachts schlimmer, Zahn ist dann empfindlicher, Tags bin ich fast schmerzfrei, so war das aber schon im August.

Wie kann man denn die Entzündung unterm Zahn optimal erreichen und behandeln.
Ich bin echt ratlos und hoffe zwar jeden Tag es würde besser werden, tut es aber nicht.

Ich scheine auch immer heftig auf die Spülung zu reagieren, war schon beim ersten Mal so, damit riskiere ich vielleicht eine erneute schwere Entzündung unter dem Zahn?

Vielen Dank für eine Antwort
Nach oben
jobohrer
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 1761
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 26.11.08, 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tigerin, Sie schrieben:

Nach der Wurzelbehandlung vor 3 Wochen hänge ich immer noch in der Luft, mit exakt den gleichen Beschwerden wie vor der Wurezlbehandlung.
--- daraus folgt, dass die Diagnose "Nerventzündung" des Zahns wohl nicht die richtige war.

Der Spezialist für WB wollte nicht nochmal röntgen, hat also nur das Bild vom Tag der Behandlung. Sagt man könne da noch gar nichts sehen.
--- da hat der Mann recht. Röntgenbilder zeigen Vergangenes und zwar sehr Vergangenes. Vor 2 bis 3 Monaten ist keine Änderung zu erwarten.

Nun war ich bei einer anderen Kollegin die ein OPG BIld machte und der Zahn ist komplett überschattet und sieht nicht wirklich so toll aus.
--- Wer OPGs macht und sich dann über Wurzelbehandlungen ausläßt, den nehme ich, entschuldigen Sie bitte, nicht ernst.

Sie meint noch zuwarten, er sagt wieder aufmachen, die Füllung ist ja top , was nun.
--- mit dem Warten hat sie aber recht.

Schmerzen werden vorallem nachts schlimmer, Zahn ist dann empfindlicher, Tags bin ich fast schmerzfrei, so war das aber schon im August.
--- Das hört sich nach falschem Zahn an.

Wie kann man denn die Entzündung unterm Zahn optimal erreichen und behandeln.
Ich bin echt ratlos und hoffe zwar jeden Tag es würde besser werden, tut es aber nicht.
--- Lassen Sie bitte mal alle Zähne auf der betroffenen Seite genau auf Kälteempfindlichkit, Klopf- und Beissempfindlichkeit testen. Oben und unten.

Ich scheine auch immer heftig auf die Spülung zu reagieren, war schon beim ersten Mal so, damit riskiere ich vielleicht eine erneute schwere Entzündung unter dem Zahn?
---- das ist nicht gut zu interpretieren. Liegt am Material, an der Spültiefe, am Druck ...

Viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1Tigerin2
Gast





BeitragVerfasst am: 27.11.08, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, der Zahn ist exakt der wo schmerzt....die Schmerzen kommen sicher von der Wurzelspitze da ist auch was im Röntgen zu sehen und die Nervenentzündung war da, kalt/ warm , druckempfindlich.....

Nur hatte es sich ja drastisch verschlimmert nach der Behandlung und der Zahn ist jetzt halbwegs ruhig nur nachts fängt der immer wieder an weh zu tun wie blöd.

Alle anderen Zähne wurden getestet, die sind alle o.B. und okay, zum Glück Sehr glücklich

Kann ich wohl nur zuwarten und beten dass sich das an der Wurzelspitze allein zurückbildet oder?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Zahnmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.