Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Schmerzen bei und Nachwirkungen nach der Spinalanästhesie?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schmerzen bei und Nachwirkungen nach der Spinalanästhesie?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anästhesie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
connif
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 22.11.08, 23:50    Titel: Schmerzen bei und Nachwirkungen nach der Spinalanästhesie? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich werde am Montag nochmals operiert und ich habe mich für eine Spinalanästhesie entschieden, weil es sich um einen relativ kleinen vaginalen Revisionseingriff handelt, habe aber doch Angst davor und würde jetzt gern wissen, ob jemand das schon mal durchgemacht hat und es mir empfehlen kann. Ich hatte als Kind eine Lumbagopunktion und kann den Schmerz noch heute fühlen. Nun sind aber seitdem 30 Jahre vergangen und die Anästhesistin meint, es sei nicht mehr schmerzhaft und das Risiko läge bei 0,1 %, dass man davon gelähmt werden könnte. Wer hat Erfahrungen damit und kann mir über das Für und Wider berichten? Noch könnte ich mich umentscheiden, bin wirklich sehr unsicher, aber wollte keine 2. Vollnarkose in solch kurzem Abstand riskieren, wenns nicht sein muss. Muss man immernoch 24 Std. berührungslos liegen, damit man keine Lähmung riskiert oder gibt es da einen Unterschied zu der LP, wie ich sie in Erinnerung habe? Und bekommt man zwangsläufig diese starken Kopfschmerzen, von denen mir die Anästhesistin berichtet hat, gibt es da Risikogruppen?

Danke für Ihren / Euren Rat!

LG Connif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Catrin
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 205
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 23.11.08, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte vor knapp 3 Jahren eine Spinalanästhesie und kann eigentlich nur Positives davon berichten.
Der Einstich in den Spinalkanal war wirklich nicht schmerzhaft, ich habe es als leichten Druck wahrgenommen. Ich meine, dass die Einstichstelle auch vor lokal betäubt wurde.
Mir ging es danach auch recht gut, also keine Kopfschmerzen o.ä. Aufstehen durfte ich, sobald die Betäubung nachgelassen hatte.

Vielleicht beruhigt Sie mein Bericht ja ein bisschen.

Alles Gute für die OP!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
connif
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 23.11.08, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Catrin,

vielen Dank - ja es beruhigt mich in der Tat. Ich bin jetzt auch schonv iel ruhiger als gestern und sehe der OP gelassen entgegen, Wird schon alles gut gehen.

Also danke noch mal und noch einen schönen Sonntag abend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
connif
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 27.11.08, 19:50    Titel: Überstanden Antworten mit Zitat

Ok, es ist alles gut gegangen und meine Angst war unbegründet. Ich hatte keinerlei Nachwirkungen und auch der Schmerz beim Einstich selber war erträglich. Hab mich also getraut und bin froh darüber. Wollte das nur noch loswerden. Bin heute auch schon entlassen worden, da es ja keine all zu große Sache war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anästhesie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.