Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Verdacht auf Hörsturz?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Verdacht auf Hörsturz?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Timo1903
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 29.10.08, 18:44    Titel: Verdacht auf Hörsturz? Antworten mit Zitat

Hallo! Ich bin männlich und 19 Jahre alt. Seit ca. einem Jahr konnte ich in Ruhe ein hohes Piepen auf beiden Ohren vernehmen. Am Anfang hörte ich es nur, wenn ich z.B. im Bett lag und dies wirklich die einzige Tonquelle war. Aber so mit der Zeit wurde es immer lauter und zum jetzigen Zeitpunkt empfine ich es als wirklich sehr störend. Nach diesem wahrzunehmenden Geräusch kam noch etwas dazu. Zumeist auf dem linken Ohr, verspüre ich ich etwa 2-3 mal wöchentlich ein plötzlich auftretendes dumpes Gefühl, begleiet von lauterem Piepen als sonst. Auch höre ich in dieser Zeit weniger. Eben das laute Piepen ist dann im Vordergrund, und das normale "Hören" höre ich dann leiser. Diese "Anfälle" dauern meist so 10-30 Sekunden. Danach ist eigentlich alles wieder wie vorher. Nun treffen ja meine Symptome schon auf einen Hörsturz hin. Aber wenn man diese "Anfälle" als einzelne Hörstürze auffassen würde, müsste ich ja schon fast 100 Hörstürze gehabt haben. Beim HNO-Arzt war ich natürlich schon. Der hat alle üblichen Untersuchungen gemacht. Also ein Hörverlust besteht nicht. Eben nur bei diesen Anfällen. Und wie gesagt, der Tinnitus ist auch so sehr störend. Hat vielleicht von euch Idden, was die Ursache sein KÖNNTE? Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timo1903
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 27.11.08, 20:15    Titel: .. Antworten mit Zitat

Hat keiner eine Idee? Habe mich in der Zwischenzeit mal selber versucht zu informieren. Bin da auf Morbus Meniere gestoßen. Da sind die Symptome zumindest in etwa passend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.