Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Nervosität, Depression und Schlaflosigkeit
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nervosität, Depression und Schlaflosigkeit

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mercedes
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 30.03.05, 18:17    Titel: Nervosität, Depression und Schlaflosigkeit Antworten mit Zitat

Da ich im Moment auf die Abiturprüfungen zusteuere und einen bestimmten Notenschnitt schaffen muss, bin ich sehr depressiv und oft richtig panisch. Ich kann auch einfach nicht mehr schlafen, weiß überhaupt nicht mehr, wie ich das Problem in den Griff kriegen kann.

Es steht so viel auf dem Spiel, bitte helfen Sie mir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
allbirdsongs
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.04.05, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mercedes!

was für eine schwierige Situation. wenn man muss/will kann man ja erst recht nicht entspannen. Ich kenen das sehr gut, habe auch als schwer Schlafgestörte mein Abitur gemacht + habe das jetzt ab und an noch bei Deadlines…

Akut hilft Verschiedenes, macht aber manchmal auch bissl müde + ich spreche hier also nur aus eigener Erfahrung, jeder hat ja eine andere Konstiution…

----
Um die Energie abends vom Kopf (hochgestiegen) wieder etwas herunter zu bekommen, richtung Herzgegend:
Beim Lesen oder ruhiges TV-Gucken als chillout oder was deine letzte Stunde des tages ist:
Aus der tibetischen Medizin-Hausapotheke:

mit Kümmel gefüllte kleine Baumwollsäckchen (ca. 1cm3) in Sesamöl tauchen (erhitztes Sesamöl, ungeröstet riecht es wneiger heftig) und ca. 15 minuten auf Scheitelpunkt 8Kopf) und Herzzentrum (mitte brustbein) legen. immer wieder mal nachwärmen.
Der Atem wird tiefer, man beruhigt sich.

1-2 h vor dem Schlafen warme Milch mit 1 Banane + etwas Honig (bissl Aminosäure Tryptophan ins Gehirn beamen, Honig ist das Taxi Winken

Baldriansaft aus dem Reformhaus: schemckt eklig, aber 1 EL abends und morgends: macht den kopf superruhig und entsprechend wieder klar. (Hat mir damals die alles entscheidende Lateinklausur gerettet. Smilie

Wenns zuviel ist, wird man tagesmüde, dann weniger.

SEHR gut find ich immer wieder: "Schüssler-Salze", und zwar: Magnesium D6, "heisse 7" genannt, weil man 7 Stück davon in heissem Wasser auflöst und vor dem Licht löschen trinkt, beruhigt die Muskeln und ich finde, auch einen durchdrehenden Geist..
(ist ein homöopathisches Mineralsalz, so to say, kostet etwa 3,80 euro ein Gläschen mit 100 Stück. ich nutze meist 3-7 Stück, je nach Stresslage.)

Tagsüber bzw. gegen abend etwas Magensium (ehern icht den Brausekram) auf der Zunge zergehen lassen ist auch nicht schlecht.
Bananen sind super.
Evt. den Arzt mal fragen wegen ausserdem noch L-Tryptophan Tabletten zur Einschlafunterstützung.
(Aminosäure, in heisser Milch steckt sie auch…)

Trotz allem Lernstress auf jeden Fall ltäglich 30 Minuten langsam oder shcnell spazierengehen, ganz wichtig..!!

Persönlich lese ich vor dem Einshclafen nur noch Kinderbücher, funktioniert 100mal besser als Krimis, sogar besser als die langsamen, viktorianischen Schmöker…

Ansonsten: tibetische Kräuterpille: AGAR 35, getestet und bewährt, hat mich nach 30 Jahren schwerster Ein-Schlafstörungen (laborvermessen und quitiert) einschlafen lassen…
gibts in der schweiz oder bei manchen Heilprakitern. In Freiburg ist ein Zentrum für tibetische Medizin.

Auch gut bei Ershcöpfung - obwohl sichs albern und eso anhört:
Mal irgendwo 10 Minuten auf so eienr Magnetliege liegen, haben Massagepraxissen manchal, in berlin auch reguläre Ärzte. Kostet etwa 10,- euro 15 minuten,- man ist hitnerher wieder normaler wach/müde udn nicht so ershcöpft-aufgedreht…

muskatnuss beruhigt auch: abends Kartoffelbrei mit Milch, und muskatnuss gewürzt dazu fisch oder sonstwas....
muskatnuss mit milch geht auch.


Soweit die Hausapotheke of insomnic youth -- ganz viel Glück, und nicht die Nerven verlieren, und viel und oft Fisch essen, Avocados, ab und an ein Ei, all das hilft auch ziemlich für Nerven und Arbeiten am Tage...

Alles Beste + nicht unterkriegen lassen!!
Smilie
allbirdsongs

P.S. Sorry für Tippfehler- kommen immer freiwillig mit… :-/

- gute Nacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.