Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Brauche Hilfe bei einem Wort zu Elastischen Fasern
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Brauche Hilfe bei einem Wort zu Elastischen Fasern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anatomie/Histologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kamikaze
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 14.10.04, 18:53    Titel: Brauche Hilfe bei einem Wort zu Elastischen Fasern Antworten mit Zitat

so, dann frag ich auch mal was...

ich hab mir einen Satz aufgeschrieben, indem ein Wort vorkommt, dass irgendwie ein bisschen komisch in dem Kontext ist; also muss ichs mir irgendwie falsch aufgeschrieben haben... oder irgendwas hab ich nicht kapiert Mit den Augen rollen

Elastische Faser = isolierte, verzweigte, anatomierende (oder anatomisiernde oder so) Fasern mit Mikrofibrillen aus Elastin

ich hab mir neben dem fraglichen Wort noch hingeschrieben, dass es wohl soviel wie "gehen Verbindungen ein" bedeutet; laut Duden heißt es aber sezieren und das wäre ja der umgekehrte Fall...

Was ist denn jetzt richtig? Das Wort oder das was ich mir in Klammern dahinter aufgeschrieben hab?

Kann mir jemand weitehelfen?

Ist ziemlich dringend, weil ich Mo ne Klausur drüber schreibe...

Danke
Kami
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 15.10.04, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

es heisst "anastomosierende", das heisst Anastomosen = Verbindungen bildend.

mfg
Christoph
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anatomie/Histologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.