Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Beatmungsgerät"Raphael"Fa.Hamilton Medical
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Beatmungsgerät"Raphael"Fa.Hamilton Medical

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Interdisziplinäre Intensivmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klaus-d
Interessierter


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.01.05, 13:13    Titel: Beatmungsgerät"Raphael"Fa.Hamilton Medical Antworten mit Zitat

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen!
Wir bekommen in Kürze ein neues Beatmungsgerät auf unserer inneren Intensivstation.Es handelt sich um ein Gerät der Firma Hamilton Medical.Die genaue Namentliche Bezeichnung "Raphael"Vertrieb durch Heinen u.Löwenstein.Gibt es Erfahrungen von Eurer Seite mit diesem Gerät?Wenn ja würde ich mich freuen wenn Ihr mir diese etwas schildern könntet sowohl negativ als auch positiv.Vielen dank im voraus für eure Bemühungen.
MfG Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joachim Wagener
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 864

BeitragVerfasst am: 21.01.05, 21:54    Titel: RAPHAEL Antworten mit Zitat

Lieber Klaus,

´habe ihre Anfrage auch in das Forum für Anästhesie- und Intensivpflege kopiert; vielleicht schauen sie auch dort nach Antworten!

Mit freundlichen Grüßen:
_________________
Joachim Wagener
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renate S
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 411
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 16.04.05, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielleicht ist Folgendes noch interessant:

BfArM informiert über Herstellermaßnahmen: Seite 2

Text:
Hamilton Medical informiert, dass in seltenen Fällen das vom Beatmungsgerät Raphael angezeigte Exspirationsvolumen größer sein kann, als das vom Anwender eingestellte.

Gruß, Renate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paul84
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Weinstadt

BeitragVerfasst am: 25.05.05, 18:34    Titel: Haben beide in Gebrauch Antworten mit Zitat

Hallo
Wir haben bei uns beide Geräte Galileo und auch Raphael im Einsatz. Den Raphael benützen wir "nur" als Transportbeatmungsgerät. Ich finde beide sehr bedienerfreundlich. Der Galileo hat eine Recht großen Bildschirm und ist wenn man andere Geräte kenn eigentlich selbsterklärend. Begeistert bin ich vom ASV Modus. Preislich liegt der Galileo soweit ich weiß deutlich unter der Evita 4.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Interdisziplinäre Intensivmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.