Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Vorbereitung Studium Medizintechnik
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Vorbereitung Studium Medizintechnik

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Medizintechnik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
robert
Interessierter


Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.05.05, 13:42    Titel: Vorbereitung Studium Medizintechnik Antworten mit Zitat

Hallo!

So wie es jetzt aussieht beginne ich zum Wintersemester 2005 mein Studium der Med-technik. (FH MIttweida).

Meine Frage - wie kann ich mich darauf vorbereiten?

Danke schon mal

MfG
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ben82
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Ludwigsburg

BeitragVerfasst am: 26.05.05, 09:18    Titel: vorbereiten? wenn dann nur mathe. Antworten mit Zitat

hallo robert,

denke immer daran, dass medizintechnik mehr mit technik als mit medizin zu tun hat. du bist danach ingenieur. klar ist es hilfreich, wenn du dich so sehr fuer medizin interessierst, dass du buecher ueber die typischen med-technik anwendungsbereiche wie herz, lunge, niere, sinnesorgane und gehirn "verschlingen" kannst. wichtiger ist aber, zumindest fuers grundstudium, dass du einigermassen fit in mathe bist um problemlos den vorlesungen der hoeheren mathematik folgen zu koennen. denn mathe wird dich dein ganzes studium lang begleiten. vor allem im grundstudium.

gruss. ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Medizintechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.