Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Tumore die Calzitonin sezernieren
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Tumore die Calzitonin sezernieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liselotte
Interessierter


Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Bürglen, Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.07.05, 16:54    Titel: Tumore die Calzitonin sezernieren Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

"Hallo! Richtig! Danke für die Ergänzung! Es gibt auch verschiedene andere Tumoren (selten) wie z.B. Karzinoide oder Tumoren des APUD-Systems, welche Calcitonin oder auch "calcitonin-like factors" sezernieren können." Dieser Satz stammt von Martin Stadler mdgion@freenet.de. Kennt jemand von Euch diese Tumorarten? Wie werden sie behandelt? Welche Prognosen haben sie? Wie lange dauert deren Behandlung? Welche Nebenwirkunge hat sie? Wie lange sind diese Betroffenen krank geschriesben? Wann sind Renten, berufliche Eingliederungsmassnahmen oder sogar Umschulungen nötig?

Mit freundlichen Grüssen
Liselotte
Email: liselottegraf@bluewin.ch
_________________
Meine weitere Beeinträchtigung ist das Aspergersyndrom.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Martin Stadler
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3329

BeitragVerfasst am: 09.07.05, 17:05    Titel: Re: Tumore die Calzitonin sezernieren Antworten mit Zitat

Hallo Liselotte,

ich dachte eigentlich, Sie wollten das Zitat in Ihrem Forum bringen und nicht hier im DMF!
Aber nun gut.

Idee Wenn Sie Informationen zum Thema "Tumorarten des APUD-Systems" bzw. "Neuroendokrine Tumoren" (NET) brauchen, da kann auch ich Ihnen behilflich sein! (Das hätten Sie mich auch fragen können!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liselotte
Interessierter


Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Bürglen, Schweiz

BeitragVerfasst am: 09.07.05, 18:13    Titel: Frage über das Thema Tumore die Calzitonin sezernieren könne Antworten mit Zitat

Sehr geehreter Herr Dr. Stadler

Danke vielmals für Ihre rasche Antwort. Ich bin von einem medulären Schilddrüsenkarzinom und einem Aspergersyndrom betroffen und stelle mich Ihnen mit meiner HP http://mypage.bluewin.ch/liselottegraf vor. Das Aspergersyndrom äussert sich im Verhalten. Ich habe noch einige Fragen:

ich dachte eigentlich, Sie wollten das Zitat in Ihrem Forum bringen und nicht hier im DMF!

Was ist das DMF?

Wenn Sie Informationen zum Thema "Tumorarten des APUD-Systems" bzw. "Neuroendokrine Tumoren" (NET) brauchen, da kann auch ich Ihnen behilflich sein! (Das hätten Sie mich auch fragen können!).

Mich würden Ihre Erklärungen zu den Tumorarten des APUD-Systems und den Neuroendokrinen Tumoren interessieren.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüssen
Liselotte
_________________
Meine weitere Beeinträchtigung ist das Aspergersyndrom.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.