Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - krankheitsverlauf bauchspeicheldruesenkrebs
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

krankheitsverlauf bauchspeicheldruesenkrebs

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
juergen böhm
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 3
Wohnort: niederrhein

BeitragVerfasst am: 27.07.05, 21:57    Titel: krankheitsverlauf bauchspeicheldruesenkrebs Antworten mit Zitat

kann mir jemand links zu infos ueber den krankheitsverlauf im alltag nennen. kein medizinisches detailgeschwafel sondern worauf muss ich mich einstellen; bzw. was erwartet mich(uns) in den naechsten 3-4 monaten, waehrend ich meiner frau auf dem letzten weg zur seite stehe? worte der anteilnahme, ob echt oder um nicht sagen zu muessen:ich weiss nicht was ich sagen soll, habe ich reichlich erfahren. nichtsdestotroz, danke fuer anteilnahme, nur moechte ich bestmoeglich aufgeklaert und so moeglichst, bestmoeglichst, gewappnet ....begleiten. wer hat aehnliches erlebt? wie sieht der letzte abschnitt aus in zeit und auswirkung?...
vielen dank fuer die kraft der hinterbliebenen sich fuer mich noch einmal diesem bitteren kapitel zu stellen. j.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
angelaneu2002
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 226
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 30.07.05, 20:34    Titel: Re Antworten mit Zitat

Hallo Juergen,

Du wirst ziemlich viel Kraft brauchen damit Du Deine Frau begleiten kannst, aber so wie Du schreibst hast Du einen festen Willen und Du wirst es schaffen.
Keiner kann im Vorfeld sagen, wieviel Zeit dem Menschen noch bleibt es sei denn er ist im Akut Stadium der Erkrankung wo man erkennen kann das es nur noch Stunden dauert. Hast Du schon einmal an die Möglichkeit gedacht dich mit einem Sterbehospiz in Verbindung zu setzen ? Das sind alles Leute die Euch helfen können.
Zu der frage was passiert mit meiner Frau:
Jede Krebserkrankung verläuft anders so kann man nicht genau sagen welche Symptome oder Verfallserscheinungen sich bei Deiner Frau zuerst zeigen.

Mein Tipp:
Ihr habt so wie ich Dich verstanden habe nicht mehr allzu viel Zeit zusammen, also macht etwas daraus. Geht überall dorthin wo ihr immer hinwolltet ( ich hoffe es klappt finanziell für Euch ), wenn Ihr Kinder haben solltet ( kleine Kinder ) so laß Deine Frau eine Art Brief an Sie schreiben , dass wird ihr sicherlich sehr schwer fallen und es werden auch bestimmt viele Tränen fließen.

Nun mein letzter Rat an Dich:
Viele Sterbende im letzten Stadium sterben nicht weil sie merken, dass die liebende Person nicht loslassen kann. Auch wenn es schwer fällt und Du merkst sie kann nicht mehr sag Ihr dass sie gehen kann.

Ich wünsche Dir viel Kraft für Eure bevorstehende Zeit.

LG Angela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.