Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - vibrationsschlauch
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

vibrationsschlauch

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Basale Stimulation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja Quint
Gast





BeitragVerfasst am: 13.02.05, 13:55    Titel: vibrationsschlauch Antworten mit Zitat

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem vibrationsschlauch und kann leider keiner firma o.ä. finden, die ihn herstellen bzw. vertreiben :(
kann mir jemand von euch weiterhelfen????
bin dankbar für jede anregeung!!!
gruß anja
Nach oben
Elke Neu
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.02.05, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,
schau doch bitte einmal in www.sport-thieme.de nach Unter Psychomotorik und Massageröhre wirst du fündig werden. der Preis z.Zeit 17.90€ durchaus vertretbar.
Viel Spaß damit
herzliche Grüße
Elke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bettina
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.11.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 15.02.05, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja, hallo Elke,

ich war neugierig und hab auch mal nachgeschaut, was das ist, der Vibrationsschlauch. Klingt irgendwie interessant... vor allem es steht sogar dabei, man kann ihn zur "Basalen Stimulation" verwenden... Was macht ihr damit?

liebe Grüße

Bettina Smilie
_________________
Du brauchst keinen Lehrer, der dich lehrt, dich beeinflussen zu lassen... du brauchst einen Lehrer, der dich lehrt, dich N I C H T beeinflussen zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elke Neu
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.02.05, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bettina,
da ich in einer Klasse mit 7 mehrfachbehinderten Schülern arbeite, sind wir immer auf der Suche, wie sich diese Schüler zeitweise allein beschäfftigen können. Die Vibrationsröhre ist für vibratorische Angebote sehr gut geeignet. Sie wird mit 2 Mignonbatterien betrieben und hat somit keine zu starke Vibration.
Wir geben sie den Schülern gerne in die Hände, passt vom Durchmesser hervorragend.
Was wir auch gerne nutzen ist die Röhre um den Nacken zu legen.
Beides bedarf jedoch genauster Beobachtung und Vorbereitung, bevor man sie den Kinder allein überläßt.
Spaß stellt sich in den meisten Fälllen ein.
Die Schüler haben auch keine großen Schwierigkeiten, die Vibrationsschlange loszulassen oder durch gezielte Bewegungen sich Ihrer "zu entledigen" was ich durchaus als Förderaspekt sehe.
Viel Spaß beim ausprobieren, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt
liebe Grüße Elke
vielleicht schaffe ich es ja, diese Woche ein paar Bilder in meiner Klasse zu machen, um sich einen visuellen Eindruck zu verschaffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bettina
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.11.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 16.02.05, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elke,

das hört sich gut an... ich arbeite zwar nicht mit Kindern sondern auf einer geriatrischen Reha, aber vor allem bei Schlaganfallpatienten habe ich mit vibratorischer Stimulation schon recht gute Erfahrungen gemacht. Natürlich auch nur gut dosiert und unter ständiger, genauester Beobachtung.

Danke für die gute Idee Smilie

Liebe Grüße

Bettina
_________________
Du brauchst keinen Lehrer, der dich lehrt, dich beeinflussen zu lassen... du brauchst einen Lehrer, der dich lehrt, dich N I C H T beeinflussen zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Basale Stimulation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.