Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Baldrian bei Schlafproblemen - Dosierung?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Baldrian bei Schlafproblemen - Dosierung?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast Sookie
Gast





BeitragVerfasst am: 23.02.05, 09:08    Titel: Baldrian bei Schlafproblemen - Dosierung? Antworten mit Zitat

Ich habe seit einiger Zeit massive Schlafprobleme: schlafe zwar recht schnell ein (weil ich so müde bin), wache dann aber nach 2-3 Stunden wieder auf und kann nicht wieder einschlafen, liege stundenlang wach und falle erst gegen Morgen in einen leichten Schlaf, wobei aber nach kurzer Zeit der Wecker klingelt.

Gern würde ich ein pflanzliches Mittel ausprobieren und bin bei meiner Recherche immer wieder auf Baldrian gestoßen, manchmal in der Kombination mit Hopfen. Nun gibt es aber unendlich viele Präparate in den verschiedensten Dosierungen.

Wie hoch sollte Baldrian dosiert sein, damit es auch wirklich Wirkung zeigt?
Stimmt es, dass man Baldrian auch eine längere Zeit (Wochen?) einnehmen muss, bis die Wirkung einsetzt?

Danke für eine Antwort
Sookie
Nach oben
Katrin Schuster
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: 11.04.05, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Gast Sookie,

mein Mann nimmt gegen seine Schlafstörungen (kann nicht ein- /bzw. durchschlafen) auch Baldrian. Wir haben ein Präparat aus der Apotheke genommen. Es enthält 500 mg Baldrian und Hopfenextrakte. Wie viele pflanzliche Mittel muss man auch Baldrian etwa 3 bis 4 Wochen regelmäßig einnehmen, damit es Wirkung zeigt. Bei meinem Mann nutzte es. Unterstützend kannst du auch Johanniskrautdragees (beispielsweise aus dem Drogeriemarkt) am Tag nehmen. Johanneskraut beruhigt die Nerven.

Viel glück und guten Schlaf.
Katrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.