Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Veränderungen nach Bauchdeckenplastik im Juni 2004
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Veränderungen nach Bauchdeckenplastik im Juni 2004

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast062004
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 27.03.05, 21:16    Titel: Veränderungen nach Bauchdeckenplastik im Juni 2004 Antworten mit Zitat

Hallo,
im Juni 2004 wurde bei mir erfolgreich eine Bauchdeckenplastik durchgeführt. Alles verlief mustermäßig.
Seit einiger Zeit beschäftigt mich allerdings mein Bauch zunehmend, da er sich verändert, obwohl ich mein Gewicht (+/- 1kg) halte, keinen anderen Sport mache, meine Bauchmuskeln vorbildlich sind, auch habe ich meine Ernährung nicht verändert.
Ich habe das Gefühl, als würde sich mein Bauch wölben. Meiner Meinung nach hat sich die Optik auch verändert.
Kann das sein, wenn ja warum? Ist das normal? Ist diese Art Wölbung wieder zu minimieren?

Vielen Dank für Infos.
Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 28.03.05, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ohne vernünftige Untersuchung ist eine Antwort hier nicht möglich, da alles spekulativ wäre und Sie im Zweifel nur verunsichern würde. Daher rate ich Ihnen, sich zunächst mit Ihrem Operateur in Verbindung zu setzen.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast062004
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 30.03.05, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zu meinem Operateuer? Ehrlich gesagt, wenn ich das nun so lese, muss ich mir ernsthafte Gedanken machen, dass nichts Ernsthaftes diagnostiziert wird. Vielleicht ist es besser, ich gehe nicht zu meinem Operateuer und hoffe weiter, dass die Wölbung wieder zurück geht.
Trotzdem Danke für die Info!
Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corry
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 2436
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.03.05, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gast062004 hat folgendes geschrieben::
Zu meinem Operateuer? Ehrlich gesagt, wenn ich das nun so lese, muss ich mir ernsthafte Gedanken machen, dass nichts Ernsthaftes diagnostiziert wird. Vielleicht ist es besser, ich gehe nicht zu meinem Operateuer und hoffe weiter, dass die Wölbung wieder zurück geht.
Trotzdem Danke für die Info!
Grüße!



und wenn ich das so lese, frage ich mich wo die Intelligenz gewisser Menschen geblieben ist.
Mit Vogel-Strauß-Politik kommst du nicht weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast062004
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 06.04.05, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ganz klar, dass ich mich an meinen Operateur wende. Ich habe noch im April einen Termin!
Hoffentlich ist nichts worüber ich mich sorgen müsste!
Was könnte mich denn erwarten?
Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 08.04.05, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, so wie Sie das beschreiben, ist das noch kein Grund zur Sorge. Allerdings zählt nur die Aussage nach einer Untersuchung!
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maike2005
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 05.06.05, 11:05    Titel: Veränderungen nach Bauchdeckenplastik Antworten mit Zitat

Nach Bauchdeckenplastiken wölbt sich bei manchen Menschen - vor allem bei denen, die ihre Essgewohnheiten nicht ändern - manchmal der Oberbauch.

Kennst sicher das Phänomen, wenn man irgendwo Fett absaugt, aber weiter munter drauflos futtert, kommt das Fett an anderer Stelle wieder.

Schreib doch bitte mal, ob bei dir die besagte Wölbung am Ober- oder Unterbauch ist.

Gruss,
Maike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast062004
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 13.06.05, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, meine Wölbung, die sich auf den Unterbauch beschränkte, ist mittlerweile wieder komplett zurückgegangen. Mein Operateur ist hoch zufrieden und konnte nichts feststellen. Möglicherweise war die Wölbung auf ein "Verdauungsproblem" zurückzuführen. Nichts Ernsthaftes also.
Da ich mein Essverhalten schon seit mehreren Jahre so lebe, ist das sicherlich nicht die Ursache, warum es zu dieser Wölbung kam.
Am kommenden Donnerstag ist meine Operation ein Jahr her und meinem Bauch geht es gut und jeden Tag erfeue ich mich an meinem Bauch und bereue diese Entscheidung nicht getroffen zu haben. Meine Vorher/Nachher-Bilder bestätigen das immer wieder!

Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.