Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Gefahren durch Jodzusätze
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Gefahren durch Jodzusätze

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Umweltmedizin - in Zusammenarbeit mit UMINFO
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carnica
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 12.05.05, 23:56    Titel: Gefahren durch Jodzusätze Antworten mit Zitat

Hallo,

wie beim Thema Mobilfunk ist für mich nicht nachvollziehbar, daß kaum mehr über die sog. Jodvorsorge, die ich als Betroffene als Zwangsjodierung mit schwerwiegenden Folgen für Menschen mit Jodunverträglichkeit bezeichnen muß, berichtet wird.
Deshalb auch hier meine Frage, wie dieses Thema in Medizinerkreisen behandelt wird.

Vor nicht allzu langer Zeit mußte ich mich im Krankenhaus auf der Inneren massiv gegen ein Abführmittel mit Jod zur Vorbereitung einer Darmspiegeln wehren. Kürzlich im gleichen Haus auf der Urologie, sagte mir der Chefarzt, wehren Sie sich nachdrücklich gegen Medikamente die Jod enthalten, diese können für Sie lebensbedrohlich werden. Zur sog. bundesweiten Jodvorsorge sagte er:
" Niemand kann wirklich verantworten, daß ein Medikament in Lebensmittel für alle zugesetzt wird. "

Über die kürzlich in der Schweiz gestarteten Aufklärungen zur Jodvorsorge zum Schutze der Bevölkerung freue ich mich, in der Hoffung, daß das Thema auch bei uns nicht mehr allzulange ein TabuThema bleibt.

Carnica



Hiermit eröffne ich die Newsletter über die Jodierung in der Schweiz.

Am 22. März 2005 fand in Zürich auf Einladung der Jodbefürworter und Leiter der Schweizer Fluor- und Jod-Kommission, Prof. (emeritus) Bürgi und Dr. Zimmermann das 1. Gespräch über Jodunverträglichkeiten und jodinduzierte Erkrankungen infolge der langjährigen Jodierung in der Schweiz statt.
Einen ausführlichen Bericht darüber von Thomas Grether veröffentlichte die Schweizer Zeitschrift "Beobachter" unter dem Titel: "Jodierung. Von Amts wegen vergiftet", und dazu den Seitenartikel "Auf unseren Tellern Jodbomben", nachzulesen unter www.beobachter.ch.
Dazu gibt es dort gleichzeitig eine Umfrage, wer für eine Abschaffung der Jodierung in der Schweiz ist, nachdem die nachweislichen Jodschäden bekannt und öffentlich gemacht worden sind.
Bis gestern hatten bereits 75 % der Leser für eine Abschaffung der Jodierung in der Schweiz votiert.

Einen weiteren Bericht über dieses Gespräch gibt es von Dagmar Braunschweig-Pauli M.A.. Er ist bereits auf der Website www.hl-reuters.de/jod nachzulesen, demnächst auch auf der Website www.jod-kritik.de.

Neu auf der Website www.jod-kritik.de ist die Dokumentation der Jodierung in der Schweiz, die von dem Schweizer Selbsthilfeverein "Krank-durch-Jod" verfaßt worden ist.

Für eine Diskussion über die Jodierung in der Schweiz steht das Diskussionforum auf meiner Website www.jod-kritik.de zur Verfügung.

Mit allen guten Wünschen
Dagmar Braunschweig-Pauli M.A.
Journalistin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tischbein
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 86
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02.06.05, 21:23    Titel: Jod Antworten mit Zitat

das Radionuklid Jod 131 wird in der Medizin zur Bestimmung des Grundumsatzes verwendet. Durch Jod wird der Grundumsdatz gesteigert und der Betroffende zeigt gesteigerten Appetit. Zuviel Jod führt zur inneren Unruhe und Nervösität.
Jod ist ein geeignetes Mittel die Lebensmittelindustrie anzukurbeln.
In unserer Gesellschaft ist es nicht wichtig das einer gesund ist und in vollbesitz seiner Kräfte, sondern das er konsumiert.

MfG tischbein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Umweltmedizin - in Zusammenarbeit mit UMINFO Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.