Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Pap 3d mit high-risk hpv
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Pap 3d mit high-risk hpv

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jessy
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13.06.05, 10:25    Titel: Pap 3d mit high-risk hpv Antworten mit Zitat

Hallo an alle!
Also bei mir wurde im November 2004 der Pap Wert 3d festgestellt. In der Zwischenzeit war ich 3 mal zur Nachuntersuchung. Nach dem zweiten mal sagte mir mein FA, dass ich den Hp-Virus habe. Und zwar den High-Risk. Bei der letzten Untersuchung stellte er Veränderungen des Virus´fest. Jetzt will er mich schon nach 2 Monaten wieder sehen. Das wäre dann die vierte Untersuchung. Kann mir jemand sagen wie es weiter geht? Sollte man jetzt eine Koni machen, wenn es immer noch der gleiche Befund ist? Und wie lange ist man da im Krankenhaus bei einer Konisation?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liz77
Interessierter


Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 09.08.05, 11:43    Titel: hi jessy Antworten mit Zitat

kann dir da leider auch noch keine näheren infos geben. ich hatte erst 1x einen pap 3d, ob ich hpv positiv bin oder nicht, weiß ich noch nicht. ich sollte 3 monate nach dem ersten pap 3d (also in 1 monat) wieder einen abstrich machen gehen. mein arzt (dem ich SEHR vertraue) sagte mir, sollte ich den gleichen befund haben, werden wir genauere untersuchungen machen (bez. HPV etc.). Er meinte dann, dass einige Ärzte dann sofort zu einer Konisation raten, andere erst nach 1-2 Jahren. Er selbst empfiehlt mir, dass wir 2-3 Befunde abwarten. Sollte der Befund dann nicht besser werden, würde er zuerst mit einer Sonde untersuchen (den Muttermund genau ansehen), dann eine Kürretage des Muttermundes machen. Und dann- je nachdem, wie sich diese Ergebnisse zeigen schon auch eine Konisation machen lassen. Wir haben noch nicht detailliert darüber gesprochen, weil wir eben noch meine nächsten Befunde abwarten wollen. Aber soweit ich selbst recherchiert habe, dürfte eine Konisation ein Eingriff sein, bei dem man ca. 3 Tage im Krankenhaus ist, danach ca. 1-2 Wochen zu hause in Krankenstand.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute!
Lg,
Liz Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronja Rouge
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.08.05, 00:31    Titel: HPV Operiert Antworten mit Zitat

Hallo Jessie,
Ich bin noch ganz neu in diesem Forum, denn ich hoffte Antworten zu finden. Beim suchen bin ich auf Deinen Bericht gestoßen, weil ich genau das selbe hatte. Geh auf jeden Fall zu den Untersuchungen und halte Dich an die Tipps vom Doc. Ich habe es leider nicht getan und so nahm alles seinen Lauf:

"Ich ging erst nach 5Monaten wiede hin und beim Abstrich hatte man dann wieder einen PAP3d festgestellt. Das Labor wollte von einem Arzt, das er mich ins Krankenhaus einweist um eine sogenannte Konisation machen zu lassen. Das wird unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung gemacht. Dabei schneiden sie Dir das vom Gebärmutterhals ab, was Befallen ist. Hinzu kommt noch eine Spiegelung der Gebärmuter und eine Ausschabung, um noch Zellen daraus zu entnehmen.Das alles wird dann unterm Mikroskop untersucht und es wird nach Krebs bzw. danach geschaut, ob es lediglich nur lästige Warzen waren. Beim Rest geht`s darum, ob es schon weiter hoch gewandert ist, denn das kann der Frauenarzt schlecht feststellen. Bei mir mußten sie mehr wegschneiden als geplant und es gab wohl einige Schwierigkeiten bei der OP. Auf das Laborergebnis darf ich leider noch bis Dienstag warten..."

Darum geh auf jeden Fall immer regelmäßig zu den Terminen, dann geht es mit sicherheit gut aus!

Alles Gut von mir...
Ronja, die eigentlich Dagmar heißt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.