Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - "Hypoxi-Therapie"
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

"Hypoxi-Therapie"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rutzchen80
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.06.05, 08:43    Titel: "Hypoxi-Therapie" Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe vor kurzem von der Hypoxi-Therapie gehört. Zum einen gehört ein Fahrradergometer mit Unterdruckkammer zu dieser Therapie (soll zur Fettverbrennung an den Problemzonen ideal sein) u. zum anderen eine Vakuum-Massage, die das Bindegewebe straffen soll (soll ähnlich wie eine Schröpfbehandlung sein).

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß man mit Unterdruck die Fettzellen beseitigen bzw. verkleinern kann. Es heißt: "Der Unterdurck saugt das Blut in das Fettgewebe der Problemzonen. Dort wird es mit Fettsäuren angereichert. Der Druckwechsel beschleunigt den Abtransport des Fettes zu den Muskeln, wo es endgülti verbrannt wird."

Haben sie schon einmal von dieser Therapie gehört bzw. kann diese Therapie erfolgreich sein und wäre sie demnach empfehlenswert? Wäre sie eine Alternative zur Liposuction?

Vielen Dank!
T.B.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rutzchen80
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.07.05, 07:33    Titel: Neue Erkenntnisse Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
die an diesem Thema interessiert sind und sich die selbe Frage gestellt haben wie ich. Ich habe mittlerweile mit mehreren Fach-Medizinern einer Uniklinik gesprochen und sie sagten alle einstimmig, daß die Hypoxi-Therapie größter Schwachsinn ist und daß sie ganz stark von ihr abraten. Medizinisch ist KEINE Wirksamkeit bewiesen und es gibt auch bisher noch KEINE wissenschaftliche Untersuchung zu diesem Thema, wie es fälschlicherweise in den Flyern bzw. im Internet geschrieben steht.
Die Therapie lohnt sich nur für den Geldbeutel des Anbieters. Also: Finger weg von dieser Therapie, gebt euer Geld für bessere Sachen aus!!!

Viele Grüße
T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 07.07.05, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Liposuction ist noch immer der sog. Goldstandard in der Behandlung/ Konturverbesserung von Problemzonen. Es handelt sich dabei um einen operativen Eingriff, über den immer sorgfältig informiert und aufgeklärt werden sollte.
Alles andere ist, wei Sie zu recht schreiben, nicht wirklich seriös.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maike2005
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 07.07.05, 12:55    Titel: Hypoxie-Therapie Antworten mit Zitat

Idee

Hypoxie-Therapie, genauso wie LPG oder sonstige Massagen können lediglich das
Hautbild verbessern, aber nie im Leben Fettzellen abbauen. das Einzige was hierbei abgebaut wird, ist das Geld in deiner Brieftasche.

Aber es gibt 2 erfolgreiche Methoden:
1) FDH
2) Fettabsaugung.

Tschüss,
Maike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.