Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Mit den Nerven am Ende jeder Arzt sagt was anderes!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Mit den Nerven am Ende jeder Arzt sagt was anderes!

 
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamburgerin
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.06.05, 16:02    Titel: Mit den Nerven am Ende jeder Arzt sagt was anderes! Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fang am besten gleich an.

In meiner Familie gab es 2 1/5 Darmkrebsfälle

1. Mein Ur Großvater mütterlicherseits hatte ein Analkarzinom starb vor 36 Jahren im Alter von 71 Jahren, weil er sich weigerte, zum Arzt zu gehen

2. Mein Opa (72) mütterlicherseits hatte ein Rectum Ca. Er wurde geheilt

3. der halbe fall ist meine Oma (71), mütterlicherseits. Bei ihr wurde etwas am analen Schließmuskel gefunden. Es war aber gutartig, wurde bei der Spiegelung komplett entfernt braucht keine Therapie.

So, ich selbst bin 23 Jahre alt und weiblich, und rauche seit einem halben Jahr nicht mehr, und ich habe mir auch den Alkoholgenuß abgewöhnt bzw auf ein Minimum reduziert. Nun wollte ich seit 2003 eine Spiegelung haben. Mein Opa hatte nur 1 Polypen gehabt also nicht 100 oder mehr, wie es ich auf einigen Darmkrebsseiten gelesen hab,

Ich bekam 2003 keine SPiegelung. Gestern war ich beim Arzt gewesen, weil ich auf einer Darmkrebsseite zwecks Stammbaum reingewürgt bekam, ich sei Risikopatient. Der Arzt sagte sie, daß die väterliche Seite immer etwas dominanter sie, die Krebsfälle schon Generationen zurück liegen. Ich bekam also keine. Er meinte, das Risiko etwas zu bekommen ist bei jedem vorhanden, trotzdem solle man sich nicht verrückt machen.

Nur meinte jemand andeten in einem Forum, wohl eine Ärztin, ich soll einen genetischen Test machen lassen. Und das es nicht stimmt, was er sagte.

Ich geh regelmäßig zum Arzt, lasse Blut und so weiter untersuchen. Also an Mitarbeit zwecks Vorsorge mangelt es nicht. Ich meine generell die Krebsvorsorge, die ich in meinem Alter bekommen. Ich beobachte mein Stuhlverhalten, die Gewohnheiten alles.

Nun les ich:

"Vor allem die familiäre Polypose des Dickdarmes (das heißt ein Auftreten von 100 Polypen und mehr im Darm) geht fast immer mit der Entwicklung von Darmkrebs einher."

Sie reden von 100 oder mehr. Heißt es, wenn ein Verwandter nur 1 hatte, ist man kein Risikopatient mehr? Bei den Verwandten, die was hatten trat es Ende 60 Anfang 70 auf. Also wußte ich es bis vor 2002 nichtmal, daß es sowas in der familie gab. Und dann les ich, Vorsorge ab dem 10. Lebensjahr!

Kann mir irgendjemand vielleiicht einen Rat geben, was ich tun soll? Traurig Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Hamburgerin
Interessierter


Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.06.05, 07:40    Titel: Kann mir wirklich niemand helfen? Antworten mit Zitat

Hat denn niemand einen Tip für mich? Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Martin Stadler
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3329

BeitragVerfasst am: 30.06.05, 11:22    Titel: Re: Kann mir wirklich niemand helfen? Antworten mit Zitat

Hamburgerin hat folgendes geschrieben::
Hat denn niemand einen Tip für mich? Verlegen


Hallo!

Bitte ein wenig mehr Geduld und wenig Anspruchsdenken!
Niemand ist zum Antworten verpflichtet.


Idee Und genau das ist auch kein Grund die identische Frage in ein anderes Forum zu posten! (vgl. Mediquette)

Also meine bitte: Etwas mehr Geduld!
Ich habe Ihre Frage gelesen, aber nicht immer hat man die nötige Zeit und Muße befriedigend auf die Fragen zu antworten! Vielleicht komme ich aber bald dazu! Winken

Ausrufezeichen Ich werde diesen Thread schließen und verweise auf den Beitrag im Forum für Genetik!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.