Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Bauchmuskeltraining nach BDS
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bauchmuskeltraining nach BDS

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Corry
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 2436
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 01.07.05, 21:09    Titel: Bauchmuskeltraining nach BDS Antworten mit Zitat

Hallo Dr. Allert

Ab wann darf man nach einer Bauchdeckenplastik die Bauchmuskeln wieder trainieren?

Mein Bauch ist leider nicht so flach geworden, wie ich es mir erhofft hatte.
Welche Muskeln trainiert man da am besten...die Geraden , die Schrägen oder beide?

Kann es passieren, das beim Training der geraden Muskeln, diese wieder auseinander weichen?

LG
Corry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner Meyer-Gattermann
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 05.07.05, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Corry,
Sie haben zwar Dr. Allert angesprochen, aber vielleicht darf ich trotzdem antworten weil Dr. Allert evtl. zu beschäftigt ist.
Ihren Ausführungen entnehme ich, daß bei Ihnen nicht nur eine Bauchdeckenstraffung, sondern auch eine sogenannte Faszienraffung der Musculi Recti (gerade Bauchmuskeln) erfolgt ist. Nach einer solchen Prozedur würde ich eher empfehlen, mindestens 6 Wochen mit Sport zu warten. Je länger Sie mit Bauchmuskeltraining warten, um so stabiler wird die dadurch erzeugte innere Narbe.
Grundsätzlich können Sie später alle Bauchmuskeln trainieren.
Viel Glück,
Ihr Dr. Meyer-Gattermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corry
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 2436
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.07.05, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dr. Meyer-Gattermann

Selbstverständlich ist es mir auch recht, wenn Sie mir antworten Smilie

Ja, bei mir wurde die Rektusdiastase behoben.
Meine OP ist nun 9 Wochen her.
Wie ich bereits schrieb, ist mein Bauch trotzdem noch nicht so flach, wie ich es mir erhoffte, deshalb sollte ich irgendwann einmal meinen Bauch trainieren.

Ich möchte aber keinerlei Risiko eingehen!
Kann denn nach diesen 9 Wochen nichts mehr passieren?

LG
Corry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sixtus Allert
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 953
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 05.07.05, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Corry,
dann wechseln Herr Meyer-Gattermann und ich uns in der Beantwortung Ihrer Fragen ab. Kürzlich bin ich von einer Patientin direkt angesprochen worden darauf, dass meine/ unsere Beitragsfrequenz nachließe. Es gibt Phasen in unserem "normalen" Klinikalltag, in denen wir uns verstärkt auf das "wirkliche Leben" konzentrieren müssen und der Andrang realer Patienten enorm ist, sodass die Arbeit im Forum etwas leiden mag. Wer allerdings intensiv mitliest, weiss, dass Herr Meyer-Gattermann und ich eigentlich keinen (seriösen) Beitrag unbeantwortet lassen.
Nach neun Wochen können Sie Ihren Bauch wieder voll trainieren. Viel Spass dabei und noch eine erfolgreiche Regeneration.
Beste Grüße
Dr. Sixtus Allert
_________________
Arzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Handchirurgie
Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Sana Klinikum Hameln - www.dr-allert.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corry
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 2436
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.07.05, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
.....dann wechseln Herr Meyer-Gattermann und ich uns in der Beantwortung Ihrer Fragen ab. Kürzlich bin ich von einer Patientin direkt angesprochen worden darauf, dass meine/ unsere Beitragsfrequenz nachließe. Es gibt Phasen in unserem "normalen" Klinikalltag, in denen wir uns verstärkt auf das "wirkliche Leben" konzentrieren müssen und der Andrang realer Patienten enorm ist, sodass die Arbeit im Forum etwas leiden mag. Wer allerdings intensiv mitliest, weiss, dass Herr Meyer-Gattermann und ich eigentlich keinen (seriösen) Beitrag unbeantwortet lassen.


Hallo Dr. Allert

Es war einfach die Gewohnheit, meine Frage an Sie zu richten, da ich dies bisher immer getan hatte. Mir ist es natürlich genauso recht, wenn Dr. Meyer-Gattermann sie beantwortet Smilie
Im übrigen würde es mir nicht im Traum einfallen, mich zu beschweren, weil ich ein paar Tage auf Antwort warten muß.
Ich weiss das Engagement der Moderatoren in diesem Forum sehr zu schätzen.

Ich danke Ihnen beiden für die Beantwortung meiner Frage.

LG
Corry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.