Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - lungenkrebs
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

lungenkrebs

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
isi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 628
Wohnort: bei Hannover

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 20:27    Titel: lungenkrebs Antworten mit Zitat

hallo,
ich brauche dringend rat.
mein vater hat höchstwahrscheinlich lunenkrebs. er ist starkter raucher, hat seit einiger zeit einen starken husten und heute erfahre ich von meiner mutter, dass er ins krankenhaus musste zur kernspintomographie. angeblich sollte er gleich seine klamotten mitbringen, falls sie ihn dabehalten wollen. lunge röntgen war angeblich ohne befund, aber bei der brochioskopie wurde etwas entdeckt. jetzt kam ben raus, dass sein hausarzt sogar schon von 3 chemotherapien gesprochen hat, un ddass von anfang an klar war, dass er im krankenhaus bleiben soll, zur weiteren abklärung und zur ersten chemo anscheinend.
nun meine frage: kann es sein, dass er lungenkrebs hat, ohne dass man auf dem röntgenbild etwas sieht? und falls ja, heisst das dann, dass der krebs nur im anfangsstadium ist, oder gibt es einen krebs, der schon alles befallen haben kann, aber nicht auf dem röntgen zu sehen ist??
ich bin total fertig...ich wusste schon immer, dass er irgendwann yan lungenkrebs sterben wird, soviel wie er raucht und dazu noch an alkohol trinkt....aber jetzt schon? er sit 62 jahre alt....ich bin total unglücklich, und besonders so wütend, weil er nie auch nur versucht hat, aufzuhören, und die trauer der familie einfach so hingenommen hat....
wer weiss mehr???
_________________
01/2002 - Diagnose + OP brusterh. Mamma-Ca rechts
pT2 (4,7cm)/ pN0 (0/20)/ M0/ G3
Östrogen und Progesteronrezeptor negativ,
p53 - negativ / ki-67 - positiv (stark)
Her-2/neu - negativ / invasives, lobuläres Ca.
4x EC - Bestrahlung - 3x Taxol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NetSpy
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 12.07.05, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn es denn tatsächlich zur Diagnose Bronchialcarcinom gekommen ist, dann muss eben diese Diagnose histologisch oder zytologisch (z.B. durch Broncho) nachgewiesen worden sein. Sprich: In einer Gewebeprobe oder einer Zellprobe wurden bösartige Zellen nachgewiesen. Ebenfalls wird, bevor eine Chemotherapie anfängt ein sog. "Staging" durchgeführt, wo durch verschiedene Untersuchungen die Ausbreitung des Tumors festgehalten wird.

Vielleicht können Sie durch Arztbriefe näheres erfahren. Letztlich ist Ihr Vater aber als mündiger Patient die entscheidene Person, d.h. wenn er keine Zustimmung zur Auskunft gibt, bleibt Ihnen als einzige Informationsquelle Ihr Vater.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.