Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Mißverständnis: Oberlidschnitte
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Mißverständnis: Oberlidschnitte

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maike2005
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 14.07.05, 11:29    Titel: Mißverständnis: Oberlidschnitte Antworten mit Zitat

Frage

Sorry, ich habe mich leider in einem vorherigen Beitrag nicht konkret ausgedrückt.
Ich mache einen neuen Anlauf:

1) Ich habe an den Oberlidern k e i n e n Haut- oder Muskelüberschuß.
2) Füllmittel (also auch Hyaluronsäure) haben manchmal die Eigenschaft zu wandern.
3) Ins Augenumfeld gespritzes H. ist bei mir in die Oberlider hinein gewandert, und
zwar asymmetrisch.
4) Es soll nur das Hyaluron herausgeholt werden, weiter gar nichts !

Und nun zur eigentrlichen FRAGE:

Haben asymmetrisch liegende Schnittnarben ( bei denen k e i n Hautstreifen heraus geschnitten wird!!!) einen Dauereinfluss auf das Verhalten der Oberlider? Kann es
geschehen, dass man danach die Augen nicht mehr gleichweit öffnen kann?
Oder pendelt sich das Gleichgewicht mit der Zeit von selbst wieder ein?

Mit anderen Worten:
Darf an den Oberlidern unterschiedlich geschnitten werden....
z.B. links lateral und rechts medial?

MfG
Maike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werner Meyer-Gattermann
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 14.07.05, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maike,
Asymmetrische Schnitte am Oberlid halte ich nicht für ein Problem sofern sie richtig - in den Hautspaltlinien - gelegt werden. Dann werden die Narben mit großer Regelmäßigkeit äußerst unauffällig.
Auch die Lidöffnung wird erhalten bleiben, denn es wird ja nicht unter, sondern auf dem Muskel die Hyaluronsäure entfernt, wenn ich Sie richtig verstanden habe.
nur sollte der Operateur am Oberlid außen auf die Tränendrüse achten. Aber wenn es ein Plastischer Chirurg ist, muß er die Anatomie bestens kennen.
Viel Glück,
Ihr Dr. Meyer-Gattermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Plastische und Wiederherstellungschirurgie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.