Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Unruhe und Verwirrtheit - Gallenblasenkrebs
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Unruhe und Verwirrtheit - Gallenblasenkrebs

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
acv
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30.07.05, 09:23    Titel: Unruhe und Verwirrtheit - Gallenblasenkrebs Antworten mit Zitat

In unserem Familienkreise haben wir einen Krebskranken.
Er ist 81 Jahre und war bis vor 4 Monaten geistig hellwach und körperlich in bester Verfassung.
Natürlich verändert die Krebsdiagnose ein Leben völlig.
Gallenblasenkrebs ist wohl eine sehr aggresive Form des Krebses. In unserem Fall hat er auch schon Metastasen gebildet.
Die Chemotherapie ist ausgesetzt, da der Patient zu schwach ist.
Er erhält Morphiumpflaster gegen die Schmerzen, Tropfen (Antidepressiva) und eine Schlaftablette nachts.

Von außen betrachtet ist sein Zustand eigentlich nicht schlecht. Er leidet keine Schmerzen. Doch ihn treibt scheinbar eine ständige Unruhe um. Er läuft eigentlich den ganzen Tag in kleinen Schritten durch die Wohnung und kann sich oft auch nicht auf den Ferseher konzentrieren.

Am schlimmsten sind jedoch die Nächte. Er nimmt die Schlaftablette legt sich um 20.30 Uhr zu Bett und steht um 22.oo Uhr wieder auf und wandert durch die Wohnung. Er ist jedoch nicht richtig wach, er fällt, kann nicht mehr aufstehen ist verwirrt, erkennt seine Frau nicht mehr. Dieser Zustand der Verwirrtheit bleibt oft bis in den Tag hinein.

Ich frage mich, ob diese Verwirrtheit mit der Medikamentiertung zusammenhängt, oder ob die Krankheit in Verbindung mit dem Alter auch den geistigen Zustand so schnell Verändert.
Was kann man gegen die Ruhe- und Rastlosigkeit tun. Wie könnten wir die Nachtstunden anders gestalten?

Vielleicht gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?


acv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingrid Stephani
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30.07.05, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mich mal beim Arzt erkundigen ob es vielleicht an dem Morphinpflaster liegt. Meine Schwester bekam 2 Monate vor ihrem Tod auch Morphin und sie hatte Unruhe, sah des öfteren irgendwelche Personen usw. Ich habe dann mit Rücksprache des Arztes das Morphin reduziert und ihr ging es anschließend besser.

Ingrid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.