Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Euthyrox unbedenklich?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Euthyrox unbedenklich?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pharmakologie und Pharmazie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
madgame
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 27.09.05, 05:49    Titel: Euthyrox unbedenklich? Antworten mit Zitat

Hallo. Weiß zufällig jemand ob's irgendwelche Studien darüber gibt, ob Schilddrüsenhormone die man dem Körper zuführt (wegen Unterfunktion) LANGFRISTIG Nebenwirkungen haben? Ich weiß, dass hört sich jetzt ein bisschen paranoid an, aber gibt's irgendwelche aufschlussreiche Studien darüber, dass diese Hormone definitv nicht krebserregend o.ä. sind? Ich muss diese Dinger schon ne ganze Weile lang zu mir nehmen und hab dem Arzt natürlich einfach mal geglaubt, dass die ganz ohne Nebenwirkungen sind (aber andererseits hab ich inzwischen auch schon gelernt, dass man nicht jedem Arzt blind vertrauen kann). Und zu Ritalin womit ADS-ler teils vollgestopft werden oder Creatin was Bodybuilder für 100%ig unbedenklich halten, gibts ja auch noch keine Studien zu Langzeitfolgen...

Danke + Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Stadler
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2004
Beiträge: 3329

BeitragVerfasst am: 27.09.05, 05:52    Titel: Re: Euthyrox unbedenklich? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ausrufezeichen Die Frage wird in das Forum für Pharmakologie verschoben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madgame
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.08.2005
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 27.09.05, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich werd in Zukunft versuchen das geeignete Forum zu finden. Aber hat jemand eine Ahnung wie das mit den Euthyrox ist? Ich hab gelesen, dass das Brustkrebsrisiko bei Frauen sich mehr als verdoppelt haben soll, die Schilddrüsenhormone zu sich nehmen mussten und bei denen die diese über 15 Jahre bekommen hatten sogar noch stärker angestiegen ist. Allerdings war das auf einer Anti-Jod-Seite und da gings hauptsächlich darum, dass Jod krebserregend sein soll (und ich hab eine Unterfunktion, die aus einer Hashimoto-Entzündung resultiert sein soll. Und bei Hashimoto soll Jod sowieso vermieden werden, weil das die Erkrankung verschlechtert..allerdings find ich das jetzt selbst etwas merkwürdig da als Folge von Hashimoto ja nur eine Unterfunktion übrigbleibt und das Hashimoto ja nur die Entzündung war die wieder weg ist..und bei einer Unterfunktion wird ja glaub ich schon Jod hinzugeführt..?!)

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pharmakologie und Pharmazie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.