Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Kreisrunder Haarausfall / Alopecia areata
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Kreisrunder Haarausfall / Alopecia areata
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sams
Interessierter


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 02.09.07, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,

hat jemand von Euch schon mal was von Eigenblutbhandlung bei AA gehört? Meine Heilpraktikerin hatte wohl mal eine Patientin mit AA bei der das geholfen hat.

Gruß Sams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kikra2005
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 12.09.07, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

ne. hab ich noch nichts gehört, aber klingt net soooo falsch, schließlich ist AA ne autoimmunerkrankung und oft helfen ja alternative dinge manchmal mehr als klassische..... schaden tut es sicher nicht. einfach mal ausprobieren.
bei mir dcp abgeschlossen, und nu WARTEN WARTEN WARTEN, hab schiss, dass die wieder ausfallen.... #gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sams
Interessierter


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 12.09.07, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich denke auch, dass ich es mal ausprobieren werde. Meine Heilpraktikerin hatte wohl schon mal jemand erfolgreich damit behandelt.
Das Du Angst hast, dass Dir die Haare wieder ausfallen kann ich gut nachvollziehen. Aber ich drück Dir ganz doll die Daumen!!!!!!

LG Sams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imke jahnke
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.09.07, 16:34    Titel: 7 jahre Antworten mit Zitat

schon seit 7 jahren habe ich keinerlei haare mehr-und eigentlich auch keine hoffnung, sie je wieder zu sehen.
gibt es vielleicht neues, von dem ich nix weiß oder hat jemand erfahrung mit einem ähnlich langen zeitraum?
würde mich gerne austauschen mit euch!
lg, imke Ausrufezeichen [color=darkred][/color][size=18][/size]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sams
Interessierter


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 18.09.07, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Imke,

also ich habe jetzt ca. seit 8-9 Monate überhaupt keine Haare mehr. Vor ca. drei Monaten habe ich mit einer Bekanntin von meiner Chefin telefoniert. Sie hatte über einen Zeitraum von ca. 8-9 Jahren keine Kopfhaare mehr (die andere Körperbehaarung war noch vorhanden), Ca. 1 Jahr nachdem sie mit einer psyhotherapeutischen Therapie begonnen hat, fingen ihre Haare wieder an zu wachsen. Ob das jetzt im Zusammenhand mit der Therapie stand, weiß man allerdings auch nicht 100%ig. Mir wurde allerdings in der Uniklinik auch gesagt, dass kreisrunder Haarausfall auch psychische Ursachen haben kann.
Was hast Du denn schon alles so ausprobiert?

LG Sams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1977
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.02.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31.10.07, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
will mich mal wieder melden. Eigentlich gibt es bei mir nichts Neues zu berichten. Meine Haare, die seit der Enzymeinnahme gewachsen sind, sind immer noch da und wachsen zwar langsam, aber sie bleiben. Das ist doch schon mal ein Fortschritt!!!
Zu Kikra:
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass das so bleibt! Und freue mich natürlich sehr mit dir, dass die Behandlung abgeschlossen ist.
Zu Imke:
Ich weiß nicht ob du dich hier im Forum schon durch die alten Beiträge gelesen hast, aber ich hatte auch gute 5 Jahre lang am ganzen Körper keine Haare mehr. Auch meine Hoffnung sie jemals wieder zu sehen war ziemlich gering. So ganz gibt man sie ja nie auf. Aber seit März tut sich endlich mal bei mir was. Also Kopf hoch und die Hoffnung nicht aufgeben. Auch nach so langer kahler Zeit kann sich wieder was tun!

Seid herzlich von mir gegrüßt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kikra2005
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 27.11.07, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

hi 1977,
was nimmst du denn für enzyme? ich weiß, dass man hier keine namen schreiben darf, aber hmmmm kannst mir ja mal ne email schreiben oder so, ginge das?
bzw, was machen deine haare?
bei mir nix neues, außer dass ich das gefühl hab, dass meine ganzen kopfhaare in den letzten 1 1/2 jahren dünner und lichter g eworden sind, aber die stelle ist noch zu, die haare sind inzwischen so lang, dass ich mit dem passenden haarschnitt doe haare offen lassen kann.
also an alle kopf hoch,
ist sehr ruhig hier geworden, schade, mir hat es immer geholfen....
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sams
Interessierter


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 28.11.07, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

also bei mir ist leider noch alles beim Alten. Kein einziges Haar weit und breit Verlegen
Zur Zeit nehme ich aber auch nichts an Medikamenten ein. Ich werde Anfang des Jahres wohl mal die Eigenblutbehanldung ausprobieren. Hat jemand von Euch eigentlich festgestellt, dass sich auch die Haut verändert hst? Habe das Gefühl, dass meine Haut in den letzten Monaten ziemlich trocken geworden ist. Hatte zwar schon immer eher trockene Haut, habe aber das Gefühl, dass es jetzt noch schlimmer ist.

Sams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kikra2005
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 28.11.07, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
hmmmm, ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wie meine haut war..... sorry....
aber sag mal, warum experimentiert jeder so lange herum? eigenblut, türkischer friseur, zwiebeln, irgendwelche tinkturen, medikamente, usw usw....
klar versucht mal ALLES aber warum nicht etwas, was seit fast 20 jahren ziemlich erfolgreich ist?
ja, ich meine die dcp therapie. klar hat sie nebenwirkungen, aber die sind im gegensatz zu anderen dingen echt harmlos....... und ich habe wirklich für mich den beweis, dass es geholfen hat, meine kopfhaare sind da. sogar pigmentiert, und lang... nur eine stelle nicht, und zwar genau die, die ich nicht behandelt habe. die schließt sich jetzt erst, ganz langsam........ und ich glaube daran, dass ich ohne dcp immernoch eine riesen kahle stelle hätte, die sich vielleicht jetzt erst (wenn überhaupt) schließen würde.....
sams. überlege es dir, bevor du noch tausend andere dinge probierst, setz dich mit einer uniklinik in verbindung.... mehr als ein bissel schuppen und juckreiz kann nicht passieren, trau dich......
und denk dran: du bist nicht alleine.......
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sams
Interessierter


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 07.12.07, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kikra,

hmmm, also von der DCP-Therapie bin ich nicht so 100% überzeugt. Ich war ja damals auch direkt in der Uniklinik und die haben mir dort übrigens nicht wirklich dazu geraten, da es doch sehr unangenehm sein soll (hatte die Ärztin mir auf jeden Fall dort gesagt) und von der Wirkung war die auch nicht überzeugt. Dann ist es bei mir ja so, dass ich überhaupt keine Haare mehr habe und ich kann mir nicht vorstellen, dass nach der DCP-Therapie alle Haare wiederkommen. Nicht, dass ich an manchen Stellen auch weiter auf die Haare verzichten könnte Winken aber meine Wimpern und Augenbrauen hätte ich schon ganz gerne wieder. Ich finde es aber allerdings super, dass es bei Dir geklappt hat, wahrscheinlich würde ich die Therapie auch ausprobieren wenn ich "nur" 2 oder 3 kahle Stellen hätte.

LG Sams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kikra2005
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 11.01.08, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte mich nur mal wieder zu wort melden, und alle aufbauen (auch wenn hier schon ewig keiner mehr geschrieben hat)
mir geht es gut, bis jetzt noch kein rückfall, aber ich bin weiterhin panisch, wenn ich mehr haare verliere (auch wenn das ab und zu mal normal ist) dann guck ich immer genau nach, ob irgendwo ne kahle stelle erscheint....
ansonsten gibt es nix zu erzählen, ich hoffe allen geht es gut,
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kikra2005
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 11.01.08, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

ps: an sams;
soooo unangenehm ist die dcp gar net, klar juckt es und schuppt, aber heee, keine haare ist viel unangenehmer...,... und wenn ich lese, was hier andere alles probieren.... jahrelange probiererei, weil sie angst vor den nebenwirkungen der dcp haben (aber kortisontherapie, deren nebenwirkungen ja "sooooooooo harmlos sind") ich hab das durchgemacht und kann sagen, das ist nicht schlimm.... und nebenwirkungen hin oder her, der erfolg spricht für sich, und nebenbei bemerkt, die ältere dame, die ich bei der therapie kennengelernt habe (die das auch seit ihren 25 lj hatte und jetzt über 60 ist und immernoch hat und fast kahl war) hat genau wie ich wieder haare. fast 10cm lang...
therapie, wie bei mir seit mehreren monaten beendet, kein rückfall.....
aber das nur nebenbei....
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max3000
Interessierter


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 14.01.08, 18:12    Titel: AA Antworten mit Zitat

Hallo.
Schau zwar ab und zu mal hier rein, aber geschrieben hab ich auch schon lange nicht mehr.
Ich mache DCP schon seit ca. einem dreiviertel Jahr. Bisher noch keinen Erfolg.
Wie stark war eure Dosis bei dieser Therapie?
Ist schon ne lästige Krankheit. Zumal niemand genau sagen kann wo es herkommt und wie man es effektiv behandeln kann. Aber außer warten kaann man nix machen.
Ich weiß aber das ich ne Flasche Sekt aufmache oder sogar noch mehr, wenn die AA mal vorbei sein sollte.
Gruß an alle Betroffenen, Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kikra2005
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 14.01.08, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
also dcp hab ich hmmm oktober bis august oder so gemacht und im februar, also nach 5 monaten hat es einen schub gemacht.
meine dosis war anfangs sehr niedrig, wurde dann gesteigert, bis 0.5% wo ich extrem drauf reagiert habe und wir das wieder runtergeschraubt haben. letztendlich war ich bei 0,05% aber das ist ja bei jedem verschieden, die dosis sollte so sein, dass man schon ein jucken (leicht) oder eine kleine rötung hat, aber immer im rahmen.....
ansonsten wurde bei mir jetzt eine schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. auch eine autoimmunerkrankung Traurig wer hat erfahrung mit >AA und zusätzlichen erkrankungen?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sams
Interessierter


Anmeldungsdatum: 17.01.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 16.01.08, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

bei mir wurde eine Hashimoto-Thyreoiditis festgestellt. Das ist auch eine Autoimmunerkrankung an der Schilddrüse. Habe das so verstanden, dass der Körper das Schilddrüsengewebe zerstört.

LG Sams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Dermatologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter
Seite 15 von 16

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.