Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Fort- und Weiterbildung für OP-Pflege
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Fort- und Weiterbildung für OP-Pflege

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schwester
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 04.10.05, 17:14    Titel: Fort- und Weiterbildung für OP-Pflege Antworten mit Zitat

Hallo,
wer kann mir Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (gerne auch Bundesweit) für die OP-Pflege (keine Fachweiterbildung!!) nennen???
Herzliche Grüße,
Schwester Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gunnar Piltz
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 1766
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 08.10.05, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schwester !!!

In der Tat scheint es sehr schwierig zu sein, eine Übersicht über die bundesweit angebotenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für den Bereich der OP-Pflege ausfindig zu machen. Auch meine Suche war, bis auf einige (meist interne) Fortbildungsveranstaltungen, leider ergebnislos. Aber es gibt beim DBfK eine zentrale Arbeitsgruppe für Pflegende im OP, die sich u.a. mit der Förderung von Aus-, Fort- und Weiterbildung in diesem Bereich beschäftigt. Vielleicht sollten Sie dort mal eine solche Anfrage starten und wenn möglich hier auch über die Antwort berichten. Im Internet finden Sie die ZAG-OP des DBfK hier.

Herzliche Grüße
_________________
Gunnar Piltz
DMF-Moderator


Zuletzt bearbeitet von Gunnar Piltz am 08.10.05, 16:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schwester
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.08.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 08.10.05, 15:43    Titel: Fort- und Weiterbildung Op- Pflege Antworten mit Zitat

Hallo Herr Piltz,
vielen Dank für den Tip. Habe mich per Mail beim DBfK gemeldet, warte jetzt auf eine Antwort und werde, falls ich eine verwertbare Nachricht bekommen, mich auf alle Fälle hier noch mal melden.
Herzlich Grüße,
Schwester Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gunnar Piltz
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge: 1766
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 08.10.05, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schwester !!!

Zumindest lädt die Überschrift "Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik ?" über dem dortigen Kontaktformular doch dazu ein, einen solchen Fortbildungskatalog mal konstruktiv anzuregen. Wenn man sich die Förderung der Aus-, Fort- und Weiterbildung als Ziel mit auf die Fahne schreibt, sollte eine solche Übersicht doch wohl zu den einfachsten Maßnahmen gehören. Winken

Herzliche Grüße
_________________
Gunnar Piltz
DMF-Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.