Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Alternative Heilmethoden zu Prostatitis
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Alternative Heilmethoden zu Prostatitis

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter_G
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.11.05, 19:01    Titel: Alternative Heilmethoden zu Prostatitis Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde mich freuen, wenn jemand mir Informationen über alternative Heilmethoden ohne Einsatz von Antibiotika sowie ohne erneute Punktion der Prostata geben könnte.

Mein derzeitiger PSA - Wert liegt bei 6,2 - 6,5. Es besteht aber bisher kein Verdacht auf Prostatakrebs.

Ich bedanke mich herzlich für die Mühen!

Mit freundlichen Grüßen,

Peter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LEO2004
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Ketsch

BeitragVerfasst am: 21.11.05, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es gibt eine sog. Sanum-Enderlein Therapie. Hier werden homöopatische Mittel egespritzt.
Daneben kannst Du mal die Brokoli Kur ausprobieren.

Gruß Leo2004
_________________
Schöne Grüße,
Leo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alief
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.11.05, 13:51    Titel: Probieren Sie mal: Bockshornklee Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin 34 und der Urologe hat bei mir Prostataschwellung per Ultraschall diagnostiziert. Das Problem (Harndrang) habe ich ca. schon seit drei Jahren, und es macht sich bemerkbar bei Kälte.
Ich hatte zwei verschiedene Präparate eingenommen, die aber nichts nützten. Kürbiskerne halfen auch nicht.
Eventuell habe ich jetzt was gefunden, und vielleicht könnt ihr die Erfahrung mit mir teilen und mir sagen, ob ich es mir einbilde oder nicht:
Hier im Sudan, wo ich wohne, gibt es an jedem Teestand "Helba" zu trinken, auf Deutsch Bockshornklee. Diese Samen, aufgebrüht, sind hier ein beliebtes Heilmittel. Man kocht sie einfach ein paar Minuten auf, lässt es ziehen und trinkt den Tee dann. Wenn man Puder hat, dann kann man es gleich mit heißem Wasser trinken. Wenn es zu bitter ist, dann einfach verdünnen. Wem der Geschmack nicht gefällt, der kann ja einen Beutel Hagebuttentee reintun.
Helba kann man in jedem türkischen Supermarkt bekommen, oder auch im Chinaladen. Auf englisch heisst es Fenugreek-Seeds.
Soll übrigens auch potenzstärkend sein.
Hier ein paar Links zur Info:
http://www.uni-graz.at/~katzer/germ/generic_frame.html?Trig_foe.html
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/bockshornklee.htm
http://www.heilpflanzen-suchmaschine.de/bockshornklee/bockshornklee.shtml
Gruß, Alief Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter_G
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.12.05, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Informationen. Ich werde den Tee probieren und dann das Ergebnis mitteilen!

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alief
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.12.05, 12:06    Titel: Blütenpollen Antworten mit Zitat

Blütenpollen (erhältlich bei jedem Imker) sollen auch gut sein. Ich probieren sie gerade seit einer knappen Woche. Mal sehen, was heraus kommt.
Das vielgepriesene Sägepalmenextrakt habe ich leider noch nicht probiert, da es bei uns nicht erhältlich ist.
_________________
Mein Blog:
http://abujamila.blog.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Prostatitis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.