Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Meine Mama nimmt seit 10 Jahren Zolpiderm zum schlafen!!!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Meine Mama nimmt seit 10 Jahren Zolpiderm zum schlafen!!!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blancanieves
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 05.12.05, 10:32    Titel: Meine Mama nimmt seit 10 Jahren Zolpiderm zum schlafen!!! Antworten mit Zitat

Halli, hallo!!

Also, meine Mama fing dieses Zolpiderm zu nehmen, als sie in den Wechsenljahren kam..
Sie nimmt nachts zwar nur 1/4 Tablette, aber trotzdem macht sie sich Sorgen... Sie möchte keine Tabletten mehr nehmen, aber leider es geht nich ohne... sie kann einfach nicht schlafen.. dazu kommt noch, dass ihr Magen keine Medikamente mehr ab kann (sie hat wegen falscher Diagnose 5 Monate lang unterschiedliche Medikamente genommen) Dies hat ihren Magen angegriffen...

Übrigens: Nexium tut ihr nicht gut, mit homöopathischen Mittel hat sie es auch versucht, bekommt sie sofort einen brennenden Schmerz im Bauch..Ihr Lebewerte sind bis jetzt Gott sei Dank noch ok...

Was ist das Beste nartürliche Mittel gegen Schlafstörungen. Baldrian hilft ihr nicht...

Danke, danke
Gruß, Blancanieves
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedStar
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 05.12.05, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Blancanieves,

ich persoenlich glaube, dass 1/4 Tablette Zolpidem zum Schlafen schon ok ist, ich nehme es selbst seit Jahren. Es ist extrem nebenwirkungsarm und hat eine kurze Halbwertszeit, d.h. am naechsten Morgen ist es wieder aus dem Koerper. Auf Leber und Nieren sollte es auc nicht gehen.

Mit pflanzilichen Mitteln kenne ich mich ehrlich gesagt nicht gut aus. Es gibt eine Menge Baldrian- und Hopfen haltiger Mittel, die schlaffoerdernd wirken, aber so wirksam wie Zolpidem ist das alles sicher nicht.

So ziemlich alle anderen chemischen Mittel gegen die Schlaflosigkeit haben mehr Risiken und Nebenwirkungen als Zolpidem! Eines der wenigen Risiken von Z ist die Gewoehnung, aber wenn bei Deiner Mama immer noch 1/4 Tablette reicht, das sind dann 2,5mg, tritt da offensichtlich kein Gewoehnungseffekt mit Dosiserhoehung ein.

Wenn sie's dennoch mit pflanzlichen Mitteln probieren will, macht es vielleicht Sinn, ein paar tage ohne Zolpidem durchzuhalten und ersta dann das pflanzliche Praeparat zu nehmen. Denn die Wirkung vom Z wird's nicht ausgleichen koennen, und wenn man einfach das eine mit dem anderen ersetzt, ist eine Enttaeuschung vorprogammiert...

LG -Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CPAPuser
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.11.2004
Beiträge: 74
Wohnort: OWL

BeitragVerfasst am: 06.12.05, 06:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zehn Jahre Zolpidem scheint mir als Laien entschieden zu lange zu sein, siehe auch

http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=15256
_________________
Ich bin kein Arzt, sondern Patient. Freue mich über Besuch auf www.forum.schlafapnoe-online.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Schlafmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.