Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Hypnose für bessere Konzentration??
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hypnose für bessere Konzentration??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hypnotherapie und Hypnose
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mavebox
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.09.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 31.01.06, 10:00    Titel: Hypnose für bessere Konzentration?? Antworten mit Zitat

Hallo

Seit meiner Kindheit leide ich an ADS! Besonders was impulsivität und Hyperaktivität anbelangt. War in der Schule nie der bester jedoch schloss ich irgendwie alles ab! Sogar eine Lehre und danach ein Studium konnte ich abschliessen. Für mich war das sehr schwierig, da ich selten mich gut konzentrieren konnte.

Nun bin ich 30 geworden und meine Konzentration ist nur noch schlimmer geworden. Ich kann mich kaum mehr konzentrieren. Wenn ich ein interesantes Buch lese und nach nach ein paar seiten eine pause mache, kann ich mich an fast gar nichts mehr erinnern. Das kann doch nicht sein!!!! Was läuft da schief???

Beispiel 2:
Vor weihnachten habe ich bei mir zuhause Geld versteckt weil ich in die Ferien ging. Nun finde ich das geld nicht mehr! Kann mir da die Hypnose helfen???

DANKE

Grüsse
Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harke01
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.04.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 19.04.06, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

hi.
du musst wissen hypnose ist ein sehr breit gefächertes thema. ich kann dir aber auf jden fall sagen, dass in hypnose dinge, die man sich sonst schlecht merken kann, viel leichter ins gedächtnis übergehen als wenn du im wachzustand bist. ich habe mal irgendwo gelesen, dass man durch trance versucht, ads zu lindern oder gar zu heilen. jedoch kann ich dir nicht sagen, ob es funktioniert hat.
am besten du fragst mal bei deinem hausarzt oder direkt bei einem psychologen, der mit hypnose arbeitet nach. auch das internet bietet, soviel ich weiß, einige infos zur ads-therapie an.
ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg!
mfg Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd Wradatsch
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 142
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 22.05.06, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sowohl bei ADS (auch bei Kindern) alsauch bei Konzentrationsstörungen ist Hypnotherapie sehr effektiv. Ich arbeite derzeit selbst mit einem angehenden Golfprofi, bei dem schon durch eine einzige Sitzung die Konzentrationsfähigkeit extrem gesteigert werden konnte.
_________________
Es grüßt herzlich aus Augsburg
Bernd Wradatsch
www.hypnotherapeutenschule.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glüna
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 22.05.06, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo bernd

dazu hab ich auch noch eine frage! ich kann mich auch überhaupt nicht konzentrieren und bin andauernd am rumzappeln. ich kann mir aber nich t vorstellen, dass man mich in hypnose versetzen kann... Geschockt oder kann man das mit solchen zappelfillips wie mir auch??? hab auch ADS seit klein auf. und nun möchte ich mal endlich etwas amchen dagegen, denn langsam stört es mich, ich sollte ja eigetnlihc gute arbeiten abliefern. in der geschwindigkeit bin ich einsame spitze, aber in der richtigkeit nicht Lachen hab immer voll doofe flüchtigkeitsfehler drin die ich dann nicht mal beimm durchschauen sehe... und das ist ziemlich dumm smile

gruss glüna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd Wradatsch
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 142
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 22.05.06, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Gülna,

es gibt durchaus Induktionen, die genau für zappelige Kinder geeignet sind, z. B. das Bild von einem hüpfenden Gummiball oder von einem fliegenden Teppich oder Superman, der in Turbo-Speed durch die Landschaft fliegt. Ein Fach-Hypnotehrapeut kennt diese Zugangswege.
_________________
Es grüßt herzlich aus Augsburg
Bernd Wradatsch
www.hypnotherapeutenschule.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glüna
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 22.05.06, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

grins Sehr glücklich

bin eigentlich kein kind mehr smile sondern schon erwachsen...
was heisst da s induktionen? ist das der anfang der hypnose?
muss man da also nicht einfach da liegen und man wird in eine andere welt befördert?

gruss glüna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd Wradatsch
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 142
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 22.05.06, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Gülna,

Induktion ist die Einleitung der Trance, und dabei muß man keineswegs still da liegen und wartet, bis es wirkt Winken
Auch ist es bei den geschilderten Induktionen keineswegs erforderlich, Kind zu sein, sondern einfach bereit zu sein, darauf einzugehen, ok?
_________________
Es grüßt herzlich aus Augsburg
Bernd Wradatsch
www.hypnotherapeutenschule.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
glüna
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 22.05.06, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke! gruss der mond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hypnotherapie und Hypnose Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.