Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Nebenwirkungen bei Valoron
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nebenwirkungen bei Valoron

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pharmakologie und Pharmazie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HWS28
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 22.02.06, 20:02    Titel: Nebenwirkungen bei Valoron Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich habe eine Frage zu Nebenwirkungen bei Valoron.

Ich bekomme aufgrund chronischer Schmerzen bei Kopfgelenksinstabilität und Bänderverletzung im Kopfgelenksbereich nach einem Unfall seit ca. 2 Wochen Valoron ret. 50mg. Vorher bekam ich Diclophenac Kapseln, diese kann ich aber aufgrund von Magenproblemen nicht mehr nehmen.
In den vergangenen 2 Wochen hatte ich auch keinerlei Probleme mit Nebenwirkungen auf das Valoron, außer Müdigkeit.
Seit wenigen Tagen ist mir jedoch häufig übel und schwindelig (das ist jedoch ein anderer Schwindel als ich ihn von meinen Unfall-Beschwerden her kenne). Auch habe ich öfter mal Bauchschmerzen (wobei das evtl. noch vom Magen kommen könnte).

Nun meine Frage: Kann es sein, dass diese Nebenwirkungen erst auftreten, nachdem man schon 2 Wochen ohne Probleme das Medikament genommen hat?

Für eine Antwort wäre ich dankbar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
siggi
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.04.2005
Beiträge: 3092

BeitragVerfasst am: 23.02.06, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise ist es von Beginn an und läßt mit der Zeit nach. Das Valoron ist ein Opioid und sollte streng im 12 Stundenrhythmus genommen werden. Solche Erscheinungen können auftreten, wenn man es mal vergessen hat und dann wieder nimmt also nicht so regelmäßig.
Meist läßt sowas nach, ansonsten könnte man auch ein anderes Opioid ausprobieren.
_________________
Schöne Grüße
Siggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pharmakologie und Pharmazie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.