Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Sertralin,Insidon Wirkungen?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Sertralin,Insidon Wirkungen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pharmakologie und Pharmazie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WHW
Interessierter


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12.03.06, 14:25    Titel: Sertralin,Insidon Wirkungen? Antworten mit Zitat

Hallo,
habe Insidon bekommen,morgens eine,abends zwei.
Damit kam ich gut klar.
Aber durch eine akute Phase wurde mir nun Sertralin verschrieben.
Morgens eine halbe.
Mich würde die Wirkung und die Nebenwirkungen von Sertralin interessieren.
Ich habe Angst,das es süchtig macht.
Verträgt sich das auch alles mit der Pille?
Eine Schwangerschaft könnte ich nicht verkraften.
Danke für die Antworten.
liebe Grüße
WHW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
easy1211
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.05.06, 09:12    Titel: sertralin Antworten mit Zitat

hi,
nehme jetzt seit einer woche sertralin und habe mit schwindel und müdigkeit zu tun...aber ich bin zuversichtlich! mein arzt meinte das wäre ganz normal und eine besserung würde man erst nach ein paar wochen merken!hoffe es kommt eine besserung...! zittern am morgen hab ich auch un manchmal iss mir übel...eigentlich net so gut wenn man sowieso unter krankhafter angst leidet...naja wie gesagt ich hoffe dass die tabetten bald besserung bescheren! liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firlefanz
Interessierter


Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06.05.06, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi
hmm hast du nicht mit deinem Arzt darüber gesprochen? Naja in der Packungsbeilage steht bei Zoloft (das nehme ich seit ca. einer Woche) :" Frauen im gebährfähigen Alter sollten Zoloft nur unter ausreichenden schwangerschaftsverhütenden Maßnahmen einnehmen." Musst halt nochmal Rücksprache mit deinem Arzt halten.
Süchtig machen tut das glaub ich auch eher nicht. Denn mit süchtig machenden Stoffen kenn ich mich (leider) ganz gut aus und mein Arzt, der mir das Sertralin verschrieben hat weiß das auch, dass ich suchtgefährdet bin und ich glaube kaum, dass er mir das dann verschrieben hätte.
Zu den Nebenwirkungen: Die ersten Tage hatte ich jetz reichlich Dünnpfiff, (bin mir aber nicht sicher, obs vom Sertralin kommt) außerdem musste ich in der Früh ungewöhnlich viel Gähnen und hatte Muskelzittern am Kiefer. Ich nehm Zoloft jetzt nicht mehr morgens, sondern eher später am Tag, da vertrag ichs besser.
So, das wars von mir, mehr ist mir leider auch nicht bekannt und ich würde mich auch über weitere Beobachtungen von anderen freuen.
Grüße
firlefanz
_________________
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Pharmakologie und Pharmazie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.