Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Antwort aus einem anderen Forum (Jens GB)
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Antwort aus einem anderen Forum (Jens GB)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jens
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.04, 02:20    Titel: Antwort aus einem anderen Forum (Jens GB) Antworten mit Zitat

Hi Jens

Daß du dich für Gott oder so was hältst, das ist keine Persönlichkeitsstörung, sondern ein Wahn.
So was hab ich auch schon gehabt.

Zitat:

Das ein Arzt es ehrlich meint, das gibt es nicht.

Das kannst du so allgemein nicht sagen.
Sicher gibt es Ärzte, die verschreiben am liebsten Medikamente und sind froh, wenn du wieder weg bist. (denn, wenn man manisch ist, kann man die anderen auch ganz schön nerven) Nicht jeder Arzt nimmt sich die Zeit und hat auch die Nerven und die Zeit dazu, mit einem manischen Patienten zu reden. Das ist mir selbst auch schon öfter mit Ärzten (und anderen Leuten) passiert.

Aber - es gibt auch andere Ärzte. Da hab ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hab jetzt zum Glück eine Ärztin gefunden, mit der ich sehr gut zurechtkomme. Sie führt Gespräche mit mir und hört mir zu. Und Medikamente brauche ich auch nicht mehr zu nehmen. Seit 3 Jahren keine Phasenprophylaktika mehr und seit Anfang des Jahres auch keine anderen Medikamente.

Wenn du mit deinem Arzt nicht klar kommst, dann gib nicht auf und schimpf nicht auf alle Ärzte, sondern such dir einen Anderen. Und das machst du am Besten, wenn du gerade nicht in einer manischen Phase bist, damit ihr euch erst mal in Ruhe kennenlernen könnt.

Grüße !!!
-Lotta-

25.09.04 02:34Ob ich lebe oder sterbe ist mir sowas von egal!

Ich riskiere mein Leben ständig und so oft ich will! Mir ist es völlig egal ob die das nervt! Gefühle, die haben Gefühle, da lach ich doch, die größte Lüge, die je gehört habe !!!!" Ein Raubtier hat keine Gefühle.

Grüße, Jens
Nach oben
Mareike
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 42
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 26.09.04, 19:18    Titel: Re: Antwort aus einem anderen Forum (Jens GB) Antworten mit Zitat

Jens hat folgendes geschrieben::
Hi Jens

Daß du dich für Gott oder so was hältst, das ist keine Persönlichkeitsstörung, sondern ein Wahn.
So was hab ich auch schon gehabt.

Zitat:

Das ein Arzt es ehrlich meint, das gibt es nicht.

Das kannst du so allgemein nicht sagen.
Sicher gibt es Ärzte, die verschreiben am liebsten Medikamente und sind froh, wenn du wieder weg bist. (denn, wenn man manisch ist, kann man die anderen auch ganz schön nerven) Nicht jeder Arzt nimmt sich die Zeit und hat auch die Nerven und die Zeit dazu, mit einem manischen Patienten zu reden. Das ist mir selbst auch schon öfter mit Ärzten (und anderen Leuten) passiert.

Aber - es gibt auch andere Ärzte. Da hab ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hab jetzt zum Glück eine Ärztin gefunden, mit der ich sehr gut zurechtkomme. Sie führt Gespräche mit mir und hört mir zu. Und Medikamente brauche ich auch nicht mehr zu nehmen. Seit 3 Jahren keine Phasenprophylaktika mehr und seit Anfang des Jahres auch keine anderen Medikamente.

Wenn du mit deinem Arzt nicht klar kommst, dann gib nicht auf und schimpf nicht auf alle Ärzte, sondern such dir einen Anderen. Und das machst du am Besten, wenn du gerade nicht in einer manischen Phase bist, damit ihr euch erst mal in Ruhe kennenlernen könnt.

Grüße !!!
-Lotta-

25.09.04 02:34Ob ich lebe oder sterbe ist mir sowas von egal!

Ich riskiere mein Leben ständig und so oft ich will! Mir ist es völlig egal ob die das nervt! Gefühle, die haben Gefühle, da lach ich doch, die größte Lüge, die je gehört habe !!!!" Ein Raubtier hat keine Gefühle.

Grüße, Jens



Du bist total ungerecht. So mag man Dir gar nicht erst helfen. Das du bei dieser Einstellung von Ärzten nicht angenommen wirst kann ich so nur nachvollziehen. Die fühlen sich doch sofort angegriffen. DU möchtest etwas von denen. Nicht die von Dir. vergiss das nicht. Du bist auf Ärzte angewiesen, denn sonst bist Du zur not nur eine Gefahr für Dich selber. Und warum hast du Angst Dich mit Medikamenten vollzuschütten? Du schreibst doch, dass Dir alles egal ist?! Dann riskiere es doch.
Ausserdem solltest Du nicht der sein, dem zum lachen zumute ist. Dafür hast Du zu viel mit dir zu tun. Du brauchst dringend professionelle Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 29.09.04, 23:04    Titel: Re: Antwort aus einem anderen Forum (Jens GB) Antworten mit Zitat

Ich bin wieder mit Ärzten in Kontakt! Ich hatte eine Manie oder habe zur Zeit eine Manie, keine Ahnung.

Grüße, Jens
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Psychiatrie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.