Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Fragen zur Hypnotherapie
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Fragen zur Hypnotherapie
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hypnotherapie und Hypnose
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franz Josef Neffe
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 112
Wohnort: Pfaffenhofen

BeitragVerfasst am: 01.10.06, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

*TheDude* hat folgendes geschrieben::
Hallo mal wieder! Sehr glücklich

Ich habe das Buch nun gelesen und ich muss sagen, dass ich es sehr interessant finde!
Aber...wie soll ich sagen...wenn ich ehrlich bin, finde ich Coués Methode ein bisschen zu simpel oder nicht? Ich habe gedacht, da gehört mehr dazu...
Denn mir stellt sich die Frage, warum es dann überhaupt noch Hypnotiseure gibt, wenn es im Prinzip jeder selbst lernen kann?
Gut, du hast ja gesagt
Zitat:
es ist nur ungewohnt, dass es mit so wenig geht und darum machen wir immer noch was dazu - und nehmen damit dem ersten die Wirkung

aber mir kommt es eben zu einfach vor...
Ich werde es aber dennoch probieren!


Nun habe ich noch eine andere Frage: Meine Mutter ist auch sehr interessiert, an allem was mit Psychologie zu tun hat, wir haben uns einmal über Hypnose, usw. unterhalten und sie erzählte mir, wie sie vor vielen Jahren mal bei einem Psychologen/Hypnotiseur gewesen ist, da sie - ich glaube - "Tiefenentspannung" ausprobieren wollte.
Nun bot dieser Mann auch eine Art "Blick in die Vergangenheit" an, d.h. er wollte einen in Trance versetzen, um im Unterbewusstsein nach Informationen über frühere Leben der Person zu forschen. Geschockt
Meine Mutter hat es damals ausprobiert, es hat nicht geklappt und sie ist sich auch nicht sicher ob sie überhaupt in Trance war...
Nun...das ganze erscheint mir ausgesprochener Hokuspokus zu sein, Geschockt aber ich würde die Frage doch gern an die "Profis" hier richten, ob so etwas nach aktuellem Stand der Kenntnisse wirklich möglich ist oder nicht?

Ich würde mich sehr über Antworten diesbezüglich freuen!

Viele Grüße,
*TheDude*



Ja, das ist eine gute Frage zu Coué + Hypnotiseuren: "Warum gibt es überhaupt noch Bäcker bzw. gar nur Brotgeschäfte, wo Fertigware verkauft wird, wenn Tante Elfriede viel bessere Kuchen bäckt?
Wärest Du zufriedener, wenn es zu kompliziert wäre als zu einfach???
Erkennst Du, dass es da auch "hynotische Phänomene im Wachzustand" in Deinem Leben gibt? An der Grenze vom Bewussten zum Unbewussten steht kein Schlagbaum.
Das ist ein großes Ganzes.
Deine Mutter täte gut daran, sich ihr Ergebnis genauer anzuschauen. "Es hat nicht geklappt" heißt: "Es ist nicht passiert, was ich erwartet habe". Es ist aber nicht nichts passiert. Wenn man das Geschehen mit der Erwartung vergleicht, lernt man das Unbewusste Schritt für Schritt kennen und hat dann auch Einfluss. Kennt man das alles nur aus dem Buch und nicht aus dem eigenen Leben, so hat man auch allenfalls Einfluss auf das Buch aber nicht auf sein Leben.
Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Hypnotherapie und Hypnose Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.