Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - immunreaktion
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

immunreaktion

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anatomie/Histologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sara_jolly
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.10.06, 14:50    Titel: immunreaktion Antworten mit Zitat

hallo!
hab diese semester histologie und finde dieses fach echt schwierig!
bin nun dabei einiges an gestellten fragen zu klären,scheiter aber -trotz WELSCH- an vielen fragen, da ich mich noch nicht so in die materie hineinsteigern kann Traurig
kann mir daher bitte jemand bei dieser frage behilflich sein?

<<schritte,die bei der immunreaktion des organismuson von den immunkompetenten zellen durchlaucfen werden?>>

-->Skizze :Ablauf einer antigen- immunstimulation. kann ich so eine skizze auf irgend einer webside finden?

vielen dank schon mal im voraus Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loxi
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 22.10.06, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem der Histo-Bücher ist, dass sie eben auch biochemische und bhysiologische Zusammenhänge erklären (die man in der Prüfung dann aber auch können muiss), und das oftmals knapp und daher unverständlich.

Das Immunsystem ist oftmals besser in Lehrbüchern der Biochemie erklärt, also wenn Du so ein Buch hast, schau mal ob Du da was findest oder setzt Dich mal in die Bib und les es da nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.med. Vornhusen
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 1790
Wohnort: 49377 OM

BeitragVerfasst am: 04.11.06, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

ein tipp: schau mal in pathobüchern nach. dort gibt es im allgemeinen teil auch immer kapitel, die sich mit der abwehr von krankheiten beschäftigen. dort wird die systematik oft anschaulich wiedergegeben.
auch ein dermatologiebuch kann hilfreich sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Mokuren
Interessierter


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14.01.07, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Im Internet gibt's hin und wieder ein paar einfache Graphiken zur AG- abhängigen Immunantwort.

http://www.nhl-info.de/infopool/images/Immunantwort_2.jpg
http://www.science.mcmaster.ca/Psychology/sum3n3/Immune%20System%20Response.jpg

Aber die sind dir womöglich zu einfach Smilie.
Ich bin mit dem Welsch eigentlich recht gut zurecht gekommen. Welche Mechanismen der Immunantwort möchtest du denn genauer dargestellt haben?

Ansonsten... falls du spezifisch auf der Suche nach Graphiken bist, nimm' doch mal die Bilder-Suchfunktion von google und gib einfach "immune response" ein. (oder genauer antigen dependent immune response)

Viele Grüße,

Mokuren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Anatomie/Histologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.