Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Was ist das????? Ich hab so Angst,dass es Krebs ist!
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Was ist das????? Ich hab so Angst,dass es Krebs ist!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Die Diana
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 21.10.06, 22:49    Titel: Was ist das????? Ich hab so Angst,dass es Krebs ist! Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben,

mein Name ist Diana.Ich bin 27 Jahre alt und habe (wie ich finde) ein riesen Problem.
Ich habe seit fast 1.Jahr,Blut im Speichel.

Fast jeden Morgen und auch manchmal im laufe des Tages.Alles begann letztes Jahr im November.Da hatte ich eine schlimme Angina,in deren Krankheitsverlauf sich ein Abzess hinter den Mandeln gebildet hatte.Es heilte aber mit Antibiotika sehr schnell ab.
Das einzige was blieb war dieses Druckgefühl im Brustraum...bis heute.Es ist jetzt nicht sehr unangenehm aber ich spüre es und das beunruigt mich.
Irgendwann hat das denn mit dem Blut angefangen.Ich muss nicht husten,hab keine Atemnot und sonst geht es mir auch ganz gut.Aber dieses Blut ist immer im Speichel.

Was kann das sein??

Ich war bereits einige Male beim HNO-Arzt.Der hat seine üblichen Untersuchungen(mit Ultraschall) durchgeführt und nichts festgestellt.Auch war ich bei einem Lungenfacharzt,der einen Lungenfunktionstest durchführte und mich zur CT schickte...Nichts! Der Gang zum Facharzt für Magen/Darm steht noch aus...wobei,das Blut ist frisch und nicht geronnen und ich habe auch kein Blut im Stuhl oder im Urin...

Ich bin wirklich verzweifelt und hab keine Lebensqualität mehr...weil ich mir so Sorgen mache.Ich weiß das eine Ferndiagnose nicht möglich ist....aber Eure Meinung wäre mir sehr wichtig.

Danke. Diana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karin G.
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 1353
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.10.06, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Diana,

mittlerweile muss sich doch aber ein Arzt über die Gründe des Blutes im Speichel geäußert haben. Wie waren die letzten Ergebnisse. Sind dein Zähne bzw. das Zahnfleisch untersucht worden? Ich verstehe schon, dass die das langfristig unruhig macht und ich würde auch so lange zum Arzt gehen, bis eine Klärung herbeigeführt ist. Aber versuche, nicht so viel Angst zu haben. Es kann so viele Gründe dafür geben, die auch harmlos sein können.

Gruß
Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast H
Gast





BeitragVerfasst am: 27.10.06, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde auch am ehesten vermuten, dass das Blut irgendwo aus dem Mund-/Rachenraum kommt. Es gibt eine ganze Menge (z.T. harmlose und gezielt behandelbare) Krankheiten, die aus der Mundschleimhaut oder dem Zahnfleisch bluten können. Also am besten auch mit einem Zahnarzt abklären.

Die Speiseröhre und den Magen müßte man ansonsten freilich auch noch untersuchen, und ggf. eine Bronchoskopie.
Nach oben
Die Diana
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 30.10.06, 12:24    Titel: Ein Dankeschön:-)) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich danke Euch für Eure Meinungen.

Ich war heute bei meinem Arzt.Er hat festgestellt,dass mein Magen ziemlich gereizt ist.Er meint,dass Blut könnte wirklich daher stammen.

Hab Tabletten bekommen... Hoffe so sehr,dass es nichts wirklich ernstes ist.

Danke nochmal.
Diana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias Geisel
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Kirchhain-Betziesdorf

BeitragVerfasst am: 30.10.06, 16:18    Titel: Blut im Speichel / Blutuntersuchung Antworten mit Zitat

Liebe "Die Diana",

zu den notwendigen Untersuchungen zählen natürlich auch Blutuntersuchungen. Diese sind sicherlich durchgeführt worden. Gab es da Auffälligkeiten?
Aufgrund der unauffälligen HNO - ärztlichen Untersuchung kann ich Ihnen jedoch sagen, daß ich sehr optimistisch bin, daß es sich bei dem Problem nicht um eine ernsthafte Erkrankung handelt. Dennoch muß die Ursache geklärt werden und vorher sollten Sie nicht ruhen.

Mit freundlichen Grüßen.

T. Geisel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Die Diana
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 30.10.06, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tobias,

Vielen Dank für die Antwort.Es wurde bereits im Juli,als ich beim Lungenfacharzt war ein großes Blutbild gemacht. Ich sollte bei Auffälligkeiten telefonisch benachrichtigt werden. Da das nicht geschehen ist,geh ich davon aus...das alles i.O. war.

Heute wurde aber auch wieder Blut abgenommen. Hier muss ich aber noch warten Weinen Das wird ne Qual...

Kann man eigendlich beim Ultraschall,gefähliche Dinge wie Tumore oder Geschwüre auch schon feststellen? Oder ist dafür immer eine Spieglung notwendig?

Danke.... LG Diana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobias Geisel
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Kirchhain-Betziesdorf

BeitragVerfasst am: 31.10.06, 07:53    Titel: Ultraschall Antworten mit Zitat

Hallo!

Die endoskopische Untersuchung (Spiegelung) ist der Ultraschalluntersuchung weit überlegen, wenn es um die Beurteilung des Kehlkopfes geht, keine Frage. Ich glaube aber nicht, daß etwas Schlimmes gefunden werden wird.
Sie sind 27 Jahre alt. In diesem Alter ist ein solider Tumor, egal in welchem Bereich des Körpers maximal selten!

Ich bin mir ziemlich sicher, daß sich bald alles in "Wohlgefallen" auflösen wird, natürlich kann ich das nicht versprechen, aber ich bin SEHR optimistisch Smilie.

Ich möchte aber wiederholen, daß die Endoskopie unumgänglich ist. Eine Abklärung ist unbedingt erforderlich.

Tobias Geisel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Die Diana
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 31.10.06, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tobias,





Vielen lieben Dank für Ihre Meinung.

Ich halte Sie auf dem laufenden.


LG Diana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Diana
Interessierter


Anmeldungsdatum: 19.10.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 07.11.06, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben,

Hab mittlerweile meine Blutwerte erhalten. Ist alles in Ordnung.

Jetzt meine Frage.Was kann man anhand von Blutbildern für Krankheiten bereits erkennen??

LG Diana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Squall
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.05.07, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

guten tag!

ich habe fast das allerselbe wie ,,Die Diana ,,

hatte Angina hab mich bei meiner Freundin angesteckt ..bin wegen der aninga nie zum arzt ist mir nicht aufgefallen erst als ich angefangen habe blut im speichel zu haben meist morgens bzw später dan mitten am tag. also angina wurd mir nie so mitgeteilt ,,ein ganz roter hals,, mir wurde dan ,,Neo-Angin,, und eine mundspülung verschrieben das sollte ich 2 wochen nehmen.
gut wieder zum arzt gepilgert ( HNO ) da keine besserung war sollte ich antibiothika nehmen 2 wochen lang .. gut weiter hat nichts geholfen.
hab immer noch geblutet bin zum arzt ,,ja die erötung ist weg,, wegem blut ,,das ist nicht schlimmes ihre schleimheute werden gereizt sein das gehört eher zur norm,, weiter mund spülung und gut zähne putzen dan geht es wieder weg.

jetzt zwei wochen später ist es immer noch nicht weg. also ich habe den mist jetzt schon 6 wochen .. und ich befürchte das es wie bei dianna auch nicht aufhören wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jolab
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 28.06.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.06.08, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe genau die gleichen Symptome - wie ist es bei dir weiter gegangen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.med. Vornhusen
DMF-Moderator


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 1790
Wohnort: 49377 OM

BeitragVerfasst am: 01.07.08, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

könnte es nasenbluten sein. läuft es hinten aus der anse in den rachen wird es aus dem mund blutug ausgespuckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Krebserkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.