Navigationspfad: Home
medizin-forum.de :: Thema anzeigen - Katastrophenjournalismus oder Aufklärung?
Deutsches Medizin Forum
Foren-Archiv von www.medizin-forum.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Katastrophenjournalismus oder Aufklärung?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Medizin in den Medien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solo
Account gesperrt


Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 05.11.06, 09:06    Titel: Katastrophenjournalismus oder Aufklärung? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich finde nicht,im Gegenteil! Mein Beispiel ist ein Beweis für guten Journalismus und Aufarbeitung eines sehr wichtigen Themas.
Wo sollen denn sonst die Menschen ihre Informationen herholen,wenn nicht aus dem Fernsehen?
Wenn ein mehrstündiger Arbeitstag den Menschen gezwungener Maßen davon abhält,sich vielseitig zu informieren,dann ist dasTV eine gute Alternative,vorausgesetzt der Mensch ist anspruchsvoll und kritisch.

Woher soll ein Patient wissen,ob ein Medikament gut ist und ihm tatsächlich hilft?Woher soll ein Arzt wissen ob das Medikament dem Patienten hilft?(bei so vielen Medikamenten)In jüngster Vergangenheit gabs ja genug Medikamentenskandale und diese Vorkommisse trugen dazu bei Patienten und Ärzte zu verunsichern... Geschockt
Leidvolle pers. Erfahrungen haben bei mir zu einem Bruch des Vertrauens zu Ärzten und auch der Pharmaindustrie geführt - ich könnte im doppeltem Sinne sagen:"Gebranntes Kind scheut das Feuer"!

Hier nun mein Beispiel:

http://www.swr.de/odysso/archiv/2006/09/21/beitrag1.html

Wie oder was denkt ihr über das Thema?


Grüße
Solo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brandi
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.04.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05.12.06, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber wirklich ein brandheisses Thema, dass du da ansprichst, aber naja, wie auch im normalen Leben wird ischer auch da einiges gefälscht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    medizin-forum.de Foren-Übersicht -> Medizin in den Medien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Deutsches Medizin Forum 1995-2019. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de.